Moin
Ich hab da mal ne Frage zu Win7.
unzwar kann man wenn man einen Ordner hat da Gruppen machen also nicht Gruppen nach Namen sortiert sonder Gruppen wo ich Ordner und Datein selber reinmachen kann?
Ich freue mich auf Antworten
mfg ScLUi
Moin
Ich hab da mal ne Frage zu Win7.
unzwar kann man wenn man einen Ordner hat da Gruppen machen also nicht Gruppen nach Namen sortiert sonder Gruppen wo ich Ordner und Datein selber reinmachen kann?
Ich freue mich auf Antworten
mfg ScLUi
Also ich möchte in einen Ordner den ich jetzt z.B. aufm Desktop hab in Gruppen einteilen. Also wenn ich den öffne dann sind da so Gruppen die ich dan selber bennenen kann. Als die eine Gruppe heißt blabla die andere dann Blublu. Ist das Möglich? Oder soll ich das noch genauer beschreiben??
mfg ScLUi
Moin,
ich kann mit deinem Begriff 'Gruppen' nichts anfangen.
Du kannst doch in jedem Ordner wieder Unterordner anlegen und diese benennen:
Ordner öffnen > Datei > Neu >>>>
wie hier bei XP geht das auch mit anderen BS von Microsoft.
Das man da Ordner rein mavhen kann ist mir klar aber ich würde das gerne in Gruppen einteilen können, da das übersichtlicher ist. Also man kann ja Recktsklick > Grupieren nach > Bsp. "Name". Und ich würde gerne wissen ob man das auch Selber solche Gruppen machen kann.
Wieso willst du Gruppen?
Du kannst bei deinen Ordnern doch den ersten A, den zweiten B und den dritten X nennen.
Das wird ein einer Reihe stehen. Wenn nicht, dann ist über dem Ordnerverzeichnis immer son kleiner Pfeil. Klick drauf und die Ordner ordnen sich neu.
Tipp: Wenn du ein ! in deinem Ordnername machst, steht er an erster Stelle
( !! sind dann wieder vor dem ! und !!! sind vor dem!! und dem ! ;P)
verstehst du nicht, dass du keine möglichkeit hast gruppen zu nehmen?
wenn du musik ordnen willst, nehm meinetwegen n musikplayer wie winamp, itunes sonst was.
wenn du bilder haben willst, kaufste dir n programm wie magix photo maker, oder was von adobe.
wenn du videos haben willst, gibt es auch die entsprechenden programme.
aber wie du schon mehrfach in diesem THREAD gelesen hast, es gibt keine möglichkeit um GRUPPEN zu machen.
Einfach im Explorer die Bibliotheken öffnen (Eigene Musik, Eigene Bilder,...) da steht dann links Bilder, Musik, usw. da klickst du rechts drauf und dann Neu -> Ordner und dann wir eine "Gruppe" erstellt in der Bibliothek Musik, in dem dann wieder Ordner drin sein können. Sorry, ich weiß, alter Post, aber keiner von euch hat eine Erklärung gebracht.
lg manu
EDIT: so wie ich das beschrieben hab geht das nicht. aber ich hatte schon Gruppen in dem Bibliothek Musik, die dann am untersten Ende aller Dateien in dem Ordner Eigene Musik eine eigene Gruppe gebildet haben. Also mehrere Ordner in einer Bibliothek, die nacheinander erscheinen, übergeordnet.
EDIT: Also so geht das nun: Man kann in Bibliotheken "Gruppen" erstellen (die auch Orte heißen) in dem man auf die Eigenschaften der Bibliothek klickt und dort dann Ordner hinzufügt. Diese fungieren dann nicht als reguläre Ordner sondern als übergeordnete Orte.
.....
My job here is done.