wenn ich ihn anschalte alle 7 sec ein langer piep und kein bild hilfe ich will ihn heile machen
ich habe batterrie gewechselt und bios neu eingestelt nur datum und first boot
ist ein km4m von msi
Hallo,
Ferndiagnosen sind, gerade bei etwaigen Hardwareproblemen, nicht sonderlich einfach - auf Grund des geschilderten Beep Codes würde ich (allgemein) den Arbeitsspeicher oder das Netzteil ins Auge fassen.
Trat das Problem plötzlich auf oder gibt es eine Vorgeschichte dazu, ggf. erst nach Wechsel der Batterie? - Sofern die Bootprobleme nach Wechsel der Batterie erfolgten, sind eventuell die Parameter schlichtweg falsch gesetzt > Standardwerte laden (meist F1) und erneut probieren, Bootreihenfolge anpassen etc.
Um welches Board handelt es sich genau, KM4M-L oder KM4M-V?
Unabhängig davon - und je nach BIOS-Version - wäre eine Option, die aktuellste BIOS-Version (sofern nicht bereits aufgespielt) zu flashen und ein korrekt durchgeführtes CMOS-Reset - mit gezogenem Netzstecker - vorzunehmen (Download gezwungenermaßen über einen anderen PC). Ich würde das allerdings ganz hinten anstellen, da (offensichtlich) bereits die Batterie gewechselt wurde?
Sofern mehrere RAM-Module im System verbaut sind, einfach mal nur mit einem (wechselweise) booten.
In der Kürze liegt zwar die Würze, aber ein paar Informationen mehr sind bisweilen hilfreich.
MfG.