eigenen online server erstellen..mit router für onlinespiele
Hallo,
Ich habe folgendes Problem.
Ein paar kumpels und ich hatten eine lan pary gemacht...durch zufall haben wir mitbekommen das irgendwelche anderen Online spieler auf unseren Router zugegriffen haben und bei unseren "Lan Spiel" mitgemacht haben...wie erstelle ich solch ein server oder wie ich es auch bezeichnen soll eigentlich...
dazu kann man so nichts sagen, wenn du nicht verrätst, um welches spiel es sich handelt....
wenn ihr jedoch verhindern wollt, dass andere auf euren server zugreifen, ist es soweit ich weiß bei beinahe jedem spiel möglich, ein passwort zu vergeben, ohne das man sich nicht einloggen kann.
also es war medal of honor....also wir hatten ein spiel offen und auf einmal liefen andere in unseren lan spiel rum...muss ich das im spiel einstellen oder am router wenn andere auf das lanspiel zugreifen und mitmachen dürfen.
hm, also von medal of honor habe ich eigentlich garkeine ahnung... , aber ich denke, das muss nur im spiel eingestellt werden, wenn der, der das spiel hostet schon mit dem internet verbunden ist.
EDIT: wegen deinem avatar: bist du Stargate SG 1-fan?