Natürlich eignet sich auch ein i7 zum Gamen, aber es ist rausgeworfenes Geld.
Der i7 spielt seine Stärken hauptsächlich bei Videobearbeitung, Verwalten großer Datenmengen, etc. aus.
Ein direkter Konkurrent zum Phenom II X4 wäre der i5-750, der ungefähr auf dem selben Niveau liegt.
fute wahl , für welchen?
bei dem phenom 2 x4 955 hast du einene freie multiplikator , wenn du den um 1 erhöhst erhälst du einen phenom 2 x4 965 der aber ein paar euro teurer ist.
nicht invidia sondern nvidia
die haben in dem preissegment nicht vernünftiges , die beste karte in dem segment ist die hd 5830, aber der aufpreis von 50 E auf eine hd 5850 würde sich definitiv lohnen.
Ich bräuchte ne ordentlich Karte für den FSX. Habe momentan die Radeon HD4890 vaptor-x von Sapphire.
Die ist echt nicht schlecht aber beim Flight Simulator 2004 scheint sie sich doch sehr schwer zu tun.
ATI hat da wohl immer schwierigkeiten, deswegen dachte ich mir mal, dass ich eine Nvidia Karte bräuchte.
Also wenn die HD4890 mit einem 6 Jahre alten Spiel nicht klar kommt, dann stimmt da etwas mit dem Spiel nicht. Gibt es denn keine neuere Version von dem Spiel?
Minimum System Requirements
Windows XP SP2 / Windows Vista / Windows 7
Processor: 1.0 Ghz
RAM: Windows XP SP2 - 256MB, Windows Vista – 512MB
Hard Drive: 14GB
Video Card: 32MB DirectX 9 compatible
Other: DX9 hardware compatibility and audio board with speakers and/or headphones
Online/Multiplayer Requirements: 56.6 kbps or better for online play
FSX braucht wirklich gute Hardware, als dieser neu auf dem Markt war gab es fast keinen PC der in den Maximaleinstellungen das Spiel vernünftig darstellen konnte. Heutige Mittelklasse PCs können in der kleinen 1680er Auflösung fast alles Darstellen mit genügend RAM auf die Wolkendarstellung. Auf meiner Kiste läuft FSX bei 1920x1200 gerade so, das man im Tiefflug ruckelfrei über die Landschaft brausen kann.
Zum Thema:
Das beste Preisleistungsverhältnis haben die AMD Chips, beachtet man nebenbei auch die Boardpreise. Mit richtiger Kühlung wird man auch in zwei Jahren noch Freude an den 955/965 haben. Bei den X6 lohnt sich nur der Große, der ist wiederum fast doppelt so teuer wie die X4.