Und da stellt sich die Frage, wie ich meine externen Festplatten transportieren soll. In weiser Voraussicht habe ich alle Verpackungen aufgehoben. Die Frage ist nun, wie ich es am besten mache.
Ich kann sie mit dem Umzugsgut mitschicken, dann kommen sie aber erst später an. Also dachte ich, ich könnte sie im Handgepäck mitnehmen. Aber wie ist es mit dem Durchleuchten am Flughafen. In den Koffer will ich sie auf keinen Fall geben, hier in Alicante ist wohl des öfteren schon ein Koffer aufgebrochen worden.
Hat jemand eine Idee, wie ich es am besten mache? Auf den 6 externen ist alles was ich habe.
Ich habe auch schon mal überlegt, mir wichtige Dateien einfach per e-mail zu senden. Kann aber nicht herausfinden, wieviele Daten bei gmail transportiert werden können.
Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Solana20
das mit dem Mailen kannst du vergessen. Das Sicherste wäre wenn du dir Onlinespeicherplatz beschaffst und deine wichtigsten Daten auf einen Server hochlädst. Diese Daten würde ich aber verschlüsseln und packen.
Ansonsten ist der Transport im Handgepäck kein Problem. Das durchleuchten macht normal nichts, du kannst deine Festplatten aber auch angeben und dann werden sie zur Not nicht durchleuchtet, sondern von Hand kontrolliert.
Ich denke da kannst du jeden nehmen. Googel doch mal, vielleicht findest du ja Unterschiede. Ich hab das noch nie genutzt, von daher kenne ich eventuelle Unterschiede auch nicht.
Das wird mit einem normalen DSL-Anschluss ewig dauern, bis man es auf einen Server upgeloadet hat.
Wie wäre es einfach mit Brennen auf DVD/Blu-ray? Das kann man dann im normalen Gepäck verstauen oder auch per Post versenden.
hast recht, wie immer. Und wenn ich bedenke, daß ich nicht mal richtiges DSL habe und die Übertragung manchmal unterbrochen wird, werde ich nie fertig werden.
Ich werde mir die Daten brennen und einmal mit der Post senden und einmal mitnehmen und die externen auch noch und dann wird es schon klappen.