Hallo zusammen, folgendes Problem:
ich hatte urplötzlich von einem Tag auf den anderen keinen Sound mehr, trotz neuinstallierung des Soundtreibers klappte es nicht also formatierte ich meinen PC. Alles klappte wie gewohnt und ich wollte im Internet meinen Grafikkartentreiber downloaden, jetzt ging das Internet auch nicht mehr. Dann installierte ich wie gewohnt den Soundkartentreiber und auch der Sound ging trotzdem nicht mehr. Ich denke ich habe ein dickes Treiberproblem und bin ratlos warum kein internet usw mehr geht. Kann mir einer helfen und mir sagen woran das liegt?! Ist mein Mainboard kaputt???
Die Onboard-Soundkarte ist fest im Mainboard, die kannst du nicht ausbauen.
Du kannst sie nur über das BIOS deaktivieren und eine andere PCI-Soundkarte einbauen (siehe Spyx).
ok also d.h. wenn ich dann eine normale soundkarte hole und sie einbaue dann habe ich hinten am pc mehrere soundanschlüsse und die onboardanschlüsse sind sozusagen "tot".
wenn ich mir im media markt ne soundkarte kaufe; ist dort in der regel dann ne treiber-CD mit dabei oder muss ich dann wieder alles selbst erforschen via google bzw. hier^^?
@Q-Max, ja das wüsste ich auch gerne wieso dass auf disable stand, naja hauptsache es geht jetzt wieder alles