Hallo zusammen,
mein aktueller PC ist nun doch ein wenig veraltet und deswegen soll ein neues Gerät in's Haus.
Ich möchte mit dem PC auch ab und an daddeln auf einem angenehmen Niveu mit anständiger Grafik und das ganze natürlich ruckelfrei.
Da ich selber doch eher ein unwissender Wicht bin in dem Bereich würde ich gerne mir Rat einholen und denke bin hier ganz gut aufgehoben.
Zuerst eine Frage: Was gibt es für Meinung zu ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment oder Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de?
Eine andere Frage wäre: Macht es Sinn, einen PC "aufzubauen" wenn man dies noch nie gemacht hat? Damit meine ich nicht Festplatte rein o.ä. sondern komplett zusammenbauen aus den einzelnen Komponenten.
Eine dritte Frage: Ich besitze im Moment als Maus eine Razor Daimondback 3G. Ein guter Freund von mir hat das selbe Modell nur hat er es nicht geschafft die Maus an den Start zu bekommen unter Win7. Denn der PC hat immer wieder die Maus einfach "ausgeworfen" und er konnte sie nicht benutzen. Dann hat er sich einen vermeindlich passenden Treiber besorgt direkt von Razor und es geht genauso wenig. Jetzt ist er umgestiegen auf eine neue Copperhead und alles geht wunderbar...Um es "kurz" zu machen: Ich möchte eig. auch Win7 benutzen da ich selber nur XP daheim habe und Vista mir nicht angetan habe. Muss ich dann auch zwangsweise umsteigen oder kann das nur ein Ausnahmefall gewesen sein?!
So nun zu dem eigentlichen Teil: Welche Teile?!
Ich selber bin da absolut offen für alles und würde einfach mal hören, wenn möglich, welche Teile ihr gut findet bzw mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Maus+Tastatur muss nicht berücksichtigt werden, weil die Teile vorhanden sind. Ein Monitor müsste ich mir auch neu kaufen da mein eigentlicher nun den Geist aufgegeben hat...Sollte aber max. 19" groß sein (Grund ist eig. unwichtig). Was mir noch einfällt: Der PC sollte leise sein bzw ich möchste nicht dauerhaft denken neben einem Heli oder einem Hornissenschwarm zu sitzen...
So nun habe ich mal wieder viel zu viel geschrieben...
Hoffe trozdem ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
MfG