Hallo Freunde,
zu folgendem Beitrag habe ich eine aktuelle Frage:
"Zitat von include aus einem anderen Beitrag:
Wenn du XP hast, müsste Der Key in kodierter Form zu finden sein unter:
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Office\9.0\Registration\{G UID}\DigitalProductId
Wenn nicht, gibt es da noch andere möglichkeiten diesen eventuell auszulesen.
Noch ist nichts verloren!"
Nun meine Frage:
Hallo Include,
entschuldige bitte, aber mir ist Ähnliches passiert. Ein PC hatte einen Totalabsturz. Alles schwarz. Konnte alles wieder einigermaßen neu- bzw. zurückinstallieren. Nur das wichtige "ADOBE PHOTOSHOP CS 3" nicht. Ich komme immer nur bis an die Stelle, wo die Seriennummer eingegeben werden muss. Die habe ich aber nicht. Das Programm war schon beim Kauf des PC schon aufgespielt. Aber nach Deinen obigen Ausführungen muss ja irgendwo in den Tiefen des Rechners noch die Seriennummer bzw. der Key sein. Wo und wie kann ich den bei XP finden?
@ schmidtchen: Adobe Photoshop ist keinesfalls Freeware, sondern kostet mehrere hundert Euro.
@ lavernecklor: Wenn du Adobe Photoshop gekauft hast, bekommst du einen Lizenzschlüssel in gedruckter Form. Wenn du diesen verlegt hast, kannst du eventuell bei Adobe gegen Vorlage deiner Rechnung einen neuen Schlüssel anfordern.
wie ich bereits einleitend schrieb, war das Programm beim Kauf des Computers schon drauf. Weil ich seinerzeit auf andere Komponenten verzichtet habe, hat man mir als Ausgleich das "Adobe Photoshop CS3" aufgespielt. Ich habe dazu keinerlei Unterlagen. Deshalb fand ich ja den Beitrag von Include so interessant, einen einmal eingegebenen Key wierderzufinden.
Das wird nicht möglich sein.
Außerdem halte ich es für fragwürdig, ein Programm, dass mehrere hundert Euro kostet, beim Kauf eines Computers beizulegen.