Seit ich Windows Vista installiert habe taucht unten rechts (Wo man Ton einstellen kann) auf das ich kein Audioausgabegerät installiert habe.
Ich habe schon versucht den Audio Treiber zu Deinstallieren und den PC neu zu starten, hat aber nicht weiter geholfen. Dann habe ich das selbe ohne lautsprecher probiert und ohne kopfhöhrer,das hat auch nciht funktioniert
Beim Geräte-Manager zeigt er ganz normal an das er funktioiniert
Anzeige: High Definition Audio-Gerät (Unter Audio-, Video- und Gamecontroller)
Wie schaffe ich es das der Ton wieder ganz normal funktioniert?
Ich schließe das Kabel hinten am PC an, dort wo auch die anderen Farben sind (Insgesamt 6 Farben). Am Bildschirm ist nur das VGA Kabel angeschlossen und das Strom Kabel.
Edit: Die lautsprecher sind Richtig angeschlossen die haben ja vorher funktioniert das hat glaube ich was mit dem Treiber zu tun.
Ok, dann brauchst du entweder noch den Chipsatztreiber oder den Audiotreiber vom Mainboard. Dafür müssten wir wissen, was für ein Mainboard du genau hast.
Moin, Sandra light von dem Link führt es weiter, wo dein System ermittelt wird. Dann bekommst du eine Auswahl der Server. Im Laufe der Installation kannst du 'Deutsch' als Sprache wählen.
Wenn dir Everest besser gefällt, nimm das: Everest Home Edition - Download - CHIP Online
Unter 'Mainbord' oder 'Motherbord' findest du den zugehörigen Namen.
auf meinem pc sehe ich keind ID und wenn ich die mainboard id eingebe findet der was, aber nichts zum downloaden...
Und das Programm findet die ID nicht herraus! >_<
ich kann mir doch auch einfach ein ganz normalen treiber runterladen für vista
als ich xp hatte, hatten die meisten nur diesen audio capture oder so kann doch bei vista auch sein oder?
endlich!
Problem gelöst!!! ich habe einfach eine ältere Version von Realtek HD audio capture runtergeladen und installiert! und das ganz ohne mother/mainboard und id nummer.
Trozdem thx für eure hilfe