Hallo zusammen
Ich möchte ein eigenes PHP-Projekt, an dem ich ein wenig lange habe, starten.
Weiss jedoch nicht was ich machen könnte.
Es sollte für Übungszwecke dienen.
Kann mir jemand eine Aufgabe geben?
Hallo zusammen
Ich möchte ein eigenes PHP-Projekt, an dem ich ein wenig lange habe, starten.
Weiss jedoch nicht was ich machen könnte.
Es sollte für Übungszwecke dienen.
Kann mir jemand eine Aufgabe geben?
Also, hab das mal probiert:
Wo ist da der Fehler?HTML-Code:<html> <head> </head> <body> <script lang="JavaScript"> function farbeaendern(farbe) { document.getElementById("text").style.color = ""+color+""; document.getElementById("text").setAttribute("style", "Color:"+color+";"); } </script> <p id="text">Das ist ein Text, der die Farbe ändert.</span></p> <p><a href="javascript:farbeaendern('blue');">Farbe in Blau ändern</a><br /> <a href="javascript:farbeaendern('green');">Farbe in Grün ändern</a></p> </body> </html>
Also man sollte den Text: Das ist ein Text, der die Farbe ändert. so bearbeiten können, dass er Grün oder Blau ist.
Ich hab's herausgefunden:
Da kann man jetzt zum Beispiel: red eingeben und irgendwo hinklicken, dann wechselt er die Farbe des untenstehenden Texts.HTML-Code:<html> <head> <script language="javascript"> function einfaerben() { document.getElementById("bunterText").style.color = document.form1.farbe.value; } </script> </head> <body> <form name="form1"> <input type="text" name="farbe" onchange="einfaerben()"> <p id="bunterText">Dies ist ein Beispieltext.</p> </form> </body> </html>
Wie kann ich ein Script für die Schriftgrösse machen?
Also die Schriftgrösse verwenden, welche eingetippt wird im Input-Feld.
HTML-Code:<html> <head> <script language="javascript"> function groesse() { document.getElementById("text").style.fontsize = document.form1.groesse.value; } </script> </head> <body> <form name="form1"> <input type="text" name="groesse" onchange="groesse()"> <p id="text">Dies ist ein Beispieltext.</p> </form> </body> </html>
Das sieht doch noch geil aus, also die Ausgabe oder?HTML-Code:<html> <head> </head> <body> <script language="javascript"> function quadrate() { var i, x, groesse; start = 1; ende = 30; for(i=start; i<=ende; i++) { x = i*i; groesse = i+10; document.write("<span style=\"font-size:"+groesse+"\">"+ x +" ist das Quadrat von " +i+ ".</span><br />"); } } quadrate(); </script> </body> </html>
Es rechnet von 1 - 30 jede Quadratzahl aus und die Schriftgrösse verändert sich immer +1
Sorry, dass ich mich lange nicht gemeldet habe.
War in den Ferien.
Das sollte eine Camping-Betreiber-Software werden, leider habe ich schon hier ein Fehler drin, es entsteht nur eine weisse SeitePHP-Code:
<?php
session_start();
if(isset($_SESSION['signed_in']) and $_SESSION['signed_in']==true) {
/* Adminbereich */
include 'config.php';
mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass);
print '<a href="admin.php?id=2">Clientlist</a>';
if($_GET['id']==2) {
$sql = 'SELECT * FROM clients';
$request = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_array($request))
{
print '<table>';
foreach($row) {
print '<tr><td>'.$row['name'].'</td></tr>';
}
print '</table>';
}
}
} else {
/* Loginbereich */
if($_POST['login']==true) {
/* Loginanfrage */
if($_POST['user']==true && $_POST['pass']==true) {
include 'config.php';
mysql_connect($mysql_host, $mysql_user, $mysql_pass);
$sql = 'SELECT * FROM user';
$request = mysql_query($sql);
while($row = mysql_fetch_array($request))
{
if($_POST['user']==$row['user'] && $_POST['pass']==$row['pass']) {
/* Login erfolgreich */
session_start();
$_SESSION['signed_in'] = true;
$_SESSION['user'] = $_POST['user'];
header('Location:admin.php');
} else {
$errorcode = 2; //Passwort oder Benutzer falsch
}
}
} else {
$errorcode = 1; //Nicht beide Felder ausgefüllt
}
}
/* Login-Formular */
print '
<form action="admin.php" method="post">
User <input type="text" size="10" value="" name="user" /><br />
Password <input type="password" size="10" value="" name="pass" /><br /><br />
<input type="submit" value="Login" name="login" />
</form>';
}
?>
Was ist falsch?
habe überhaupt keine erfahrung oder ahnung mit der marterie , aber würde gerne den code ausprobieren , muss ich es einfach in den editor einfügen aber unter was abspeichern?
ich weiß dumme frage aber wäre nett wenn ihr sie trotzdem beantworten würdet