WLAN funktioniert bei Neustart erst nach Reparieren
Hallo,
zunächst vielen Dank für die vielen tollen und brauchbaren TIPPS in diesem Forum bei meinem Problem letzter Woche. Mein WLAN-Netz läuft viel besser und ich habe noch ein (hoffentlich) kleines Problem.
MEINE DATEN
Windows XP Home, SP2
Centrino-Prozessor
Router: T-SINUS 154 DSL
IP des Routers geändert, Notebook, PC und Drucker mit fester IP, DHSP (noch aktiviert)
Kanal geändert
SSID geändert und auf "unsichtbar" gestellt
Repeater aus
WPA-PSK (TKIP) aktiviert
Wenn ich den PC starte, kommt die Meldung, dass keine drahtlose Netzwerkverbindung hergestellt sei. Klicke ich auf "VERFÜGBARE DRAHTLOSNETZWERKE ANZEIGEN" wird mein WLAN-Netz nicht aufgeführt.
Wenn ich dann auf NETZWERKVERBINDUNGEN ÖFFNEN klicke, ersheint im Kontextmenü des "DRAHTLOSEN NETZWERKES" der Punkt "REPARIEREN". Wenn ich diesen anklicke, dann läuft das Programm Aktivieren - Deaktivieren - Verbindung herstellen - Cash/ ... löschen bzw leeren (den letzten Schritt weiß ich nicht mehr auswendig) ab.
Anschließend steht die Verbindung. Trotzdem kommt die Meldung: "DIE VERBINDUNG KONNTE NICHT REPARIERT WERDEN. WIDERHOLEN SIE DEN VERBINDUNGSVERSUCH".
Beim nächsten Neustart geht das gleiche Prozedere wieder von vorne los.
WAS KANN ICH TUN?
Sind irgendwo noch alte Daten gespeichert, die ich manuell löschen müste? Ich habe vergangene Woche auch einen Bluetooth-Adapter installiert. Könnte das ein Problem sein? Unter den Netzwerkverbindungen ist auch die "1394-VERBINDUNG" hergestellt. Ist das normal? Ich habe noch nie FIREWIRE benutzt (Das dürfte das doch wohl sein)
Wenn du den PC startest, dann musst du dich ein bisschen gedulden bis das WLAN sich verbinden kann. Vielleicht versuchst du nur zu früh, darauf zuzugreifen.