ich weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin aber ich weiß auch nicht ob es sich um ein Hardware oder Software Fehler handelt^^
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
folgendes:
Von meinem Dad der Pc fährt seid heute auf einmal nicht mehr hoch...
wenn man den Pc einschaltet kommt nur ein schwarzer Bildschirm, anfangs leuchtet die Bildschirm Led noch grün dann kommt ein Piepston und dann nur noch orange..
ich hab den Pc auch schon an meinen Bildschirm angeschlossen, aber bei mir steht dann auch nur kein VGA - Signal und anschließend wird der Ruhe bzw Stand-by modus aktiviert^^
könnte das heißen das die Grafikkarte kaputt ist?
ich hab den Bildschirm auch schon am Mainboard und nicht an der Grafikkarte angschlossen dann kommt ein Starthilfefenster, bei dem der Pc nach Problemen sucht..und anschließend die Wiederherstellung vorschlägt..^^
zum Pc..kann ich leider nicht viel sagen welches Model ect..ich weiß nur das es sich um ein fujitsu siemens scaleo p handelt der ca. 1 jahr alt ist...
ich werd´s jetz dann gleich mal ausprobieren sie vorsichtig nachzudrücken
aber was ich nicht verstehe, wenn es an der grafikkarte liegt, wieso lässt sich dann der pc nicht normal starten wenn ich den Bildschirm am Mainboard also an der on-board-Grafikarte anstecke?
weil da öffnen sich dann nur beim starten diese Wiederherstellungsfenster^^