Huhu Freunde,
dieser Thread dient dazu gebenchte CPU Ergebnisse zu posten und natürlich auch um darüber zu diskutieren.
Vielleicht gibt es später noch einen Thread zu den Open GL Ergebnissen.
Wer in die Liste will, sollte bitte genau wie im von mir genannten Beispiel posten.
Beispiel-Post:
Punktzahl/User/CPU@GHz/GPU@Standard (oder wenn übertaktet dann mit Taktfrequenz in MHz)/Ram (Menge)@Taktfrequenz/Betriebssystem/Treiberversion
Das ganze zum Beweis bitte mit dem CPU-Z Haupt-Fenster auf einem Gesamtbild versehen
Download: CPU-Z
Kannst du vielleicht 2 Listen machen? Eine für mobile und eine für Desktop PC's?
Ja, ich glaube das mache ich tatsächlich .
joar wie gesagt morgen hab ich dich ein
Das tricksen und/oder optimieren vor einem Benchmark (übertakten, Hintergrundprogramme, Neustart u.s.w.) spare ich mir als Hinweis, da soll jeder machen was er will, kann ja auch nochmal ein wenig kubbeln .
Das mit dem Treiber solltest du versuchen, schadet ja meist nicht.
Sicher ist ein 2,5GHz starker mobiler, nicht mit einem 2,5GHz Desktop Prozessor zu vergleichen, aber ebenso sicher ist auch das deine CPU zu den deutlich stärkeren Modellen gehört, genau das spiegelt ja auch der Benchmark wieder .
Das hat sich gelohnt, es ist selten, aber in deinem Fall hast du die ca. 25% Übertaktung auch in ca.25% mehr Leistung umgewandelt.
Ich hatte aus der Generation einen E6750 @3,2GHz und da war das ähnlich.