Ich hatte vor kurzem das Problem :
Eine Teillösung hat sich ergeben :Moin Moin Allerseits
Ich habe ein kleines Problem , gestern war ein Freund von mir (Funkamateur aus der Nachbarschaft )
Hier , wir wollten die Anpassung auf 160m verbessern hierfür brachte er sein Portabel KW Funkgerät mit ! Wir Wickelten eine Spule für den Fußpunkt der Antenne Durchmesser : 20 cm Höhe : 20 Windungen : 16 und suchten nach den Optimalen Abgreifpunkten , die wir dann auch fanden (siehe Bild) SWR ist im Lot ! Aaaaber sobald wir sendeten brach die DSL Verbindung ab ?????
Die Sendeleistung betrug 100W wir haben TVI und Kabelmantelsperren eingebaut keine Änderung ?
Das ist echt schade da die Antenne mit der Spule Sendeseitig besser arbeitet als mit der Drehko Anpassung !
Ach ja der LCD meines Bruders Flackert und bekommt Lila Streifen , dieses Gerät ist aber uralt 1te Generation . Bei meinen Eltern und bei mir ist nix ! Normales KW Weltempfänger Radio funktioniert störungsfrei auf KW und UKW !
Bin über jede Hilfe dankbar ! wir wissen echt nicht mehr weiter ?
PS : wir sind bei der Teutschen Delekom (DSL)
PS PS : Meine Antenne ist 26m Hoch Vertikal mit Radials !
Aber gäbe es da noch eine alternative , den ich habe nur noch leichte Störungen (absinken der Datenrate) !?Wir haben einen Speedport W-700 und eine Fritzbox getestet Beides das selbe , ich habe die Fritzbox testweise innen mit Kupferlack behandelt (Gehäuse innen) und die Störungen Sind verschwunden :thumbsup: Das Kabel das wir verwnden ist CAT 7 und stellenweise CAT 6 ! Wir haben Alle Nachbarn nach Störungen gefragt und getestet , Gott sei dank haben die keine ^^
Mit dem Speedport werde ich den oben beschriebenen Zwichenstecker testen !
So die AFU.P kann kommen , Antennen habe ich ja schon ^^
Sicher die wirken etwas zusammengefrikelt aber das experimentieren macht mich jetzt schon MEGAFUN
Ein Kollege hat mir folgendes vorgeschlagen er sprach von ausnotchen ?
von 1,8-2,0 MHz (160m Band) Wie Mache ich das ???
es soll in der Modemsoftweare möglich sein !?
Ich fand noch das hier :
Amateurfunk Forum - Stört Amateurfunk DSL? (Alice blendet mehrere Träger aus!)
Ich hoffe ihr PC Freaks könnt mir sagen wie ich die Letzten Fehler behebe , mit dem ausnotchen