Hallo!
Um mit einem Laptop mobil zu sein, hab ich mir gestern so einen Router und einen WLAN-Stick, beides von dlink, gekauft. Da icht überhaupt keine Ahung von solchen Sachen habe, stehe ich jetzt ratlos da. Diesen Router habe ich soweit an diesen PC, von dem ich jetzt schreibe, angeschlossen, dass alle Lichter blinken (wie in der Anleitung) und ich auch Internet-Zugang habe. Mein Problem ist jetzt, wie es weiter geht. Wo muss ich den WLAN-Stick installieren, auch an diesem PC oder am Laptop? Der Laptop hat glaub ich noch Windows98, ist das ein Problem?
Bitte helft mir so schnell und einfach, wie es geht, ich hab mir das Zeug extra für die Abitur-Vorbereitungen gekauft!
Vielen Dank schon mal,
liebe Grüße!
Alaya
Nicht im Ernst oder??? Dann bringt mir ja der ganze Scheiß gar nichts!!! Kann ich da jetzt gar nichts machen? So ein neues Betriebssystem ist auch teuer oder?!
Dann werde ich das wohl versuchen müssen...
Wenn ich die Sachen zurückgeben möchte, soll ich dann den Router auch zurückgeben oder nur den Stick? Sind halt von derselben Marke, spielt das eine Rolle? Oder reicht es, wenn ich mir einfach nur einen Stick für den Laptop hol, der mit Windows 98 funktioniert?
Moin,
die Sache hat aber noch einen Haken:
Wenn du mit dem Laptop ins Internet gehen willst, brauchst du zwingend eine Virenschutz-Software. Nun aktualisiert z.B. AntiVir den Scanner schon lange nicht mehr für WIN 98. Ich glaube nicht, dass das andere noch tun.
Dein Laptop scheint schon ziemlich betagt zu sein und es ist möglich dass er für ein neueres Windows wie WIN 7 nicht geeignet ist, abgesehen davon, dass es dir sicher auch zu teuer wäre.
Wie wäre es, wenn du statt dessen noch Windows XP kaufst? Microsoft Windows XP Home Edition deutsch: Amazon.de: Software
Eine Zeit bekommst du dafür noch die sicherheitsrelevanten Updates und AntiVir bedient es auch. Dein jetzt gekaufter Stick würde es dann auch tun.
Und vielleicht spendiert dir Opa später zum bestandenen Abi dann einen neuen Laptop mit WIN 7 und eingebautem W-LAN.
Ach, die Sache hat sich erledigt, weil sich herausgestellt hat, dass das Blondchen (ich) verpeilt hat, dass der scheiß Laptop Windows ME hat, die im Fachgeschäft konnten nichts anderes tun, als den Stick zurückzunehmen... Bleib ich halt an diesem PC sitzen und lass die Sonne nur durchs Fenster rein. Oder 30m Kabelrolle für den Weg in den Garten
Danke an alle, liebe Leute!!!
ich hab nächste woche mündliches abi und wollte mit dem laptop einfach draußen lernen. aber so wie es aussieht ist das ganze teil einfach nur schrott, die batterie spackt auch rum... let it be
Hey, nicht einfach so aufgeben . Versuchs doch einfach mal. Mehr als ein CD-Rohling geht dabei nicht verloren . Für Anfänger ist z.B. Ubuntu gut geeignet: Ubuntu homepage | Ubuntu
Einfach eine Live-CD herunterladen und dein Notebook damit starten. Da passiert nichts an deinem Rechner und du kannst Ubuntu problemlos ausprobieren.
ich bin blond, blauäugig und was so pc-***** betrifft auch echt blöd... aber wenn ich mal gut drauf bzw. sehr enthusiastisch bin, was meine technischen fähigkeiten betrifft, dann probier ichs vlt mal
Hey, nicht einfach so aufgeben . Versuchs doch einfach mal. Mehr als ein CD-Rohling geht dabei nicht verloren . Für Anfänger ist z.B. Ubuntu gut geeignet: Ubuntu homepage | Ubuntu
Einfach eine Live-CD herunterladen und dein Notebook damit starten. Da passiert nichts an deinem Rechner und du kannst Ubuntu problemlos ausprobieren.
Ja man kann die Partitionen löschen, dann passiert schon was an dem Rechner