Als ich mir den Laptop gekauft habe war Windows Vista vorinstalliert. Danach habe ich es auf Windows 7 aufgerüstet.
Jedoch war das auch nicht das wahre (Gründe sind erstmal egal^^)
Nun wollte ich XP drauf machen. Ich habe den Laptop über die winxp cd starten lassen... er fängt auch an irgendwelche daten zu laden doch dann nach einer zeit stürtzt er ab und ich habn bluescreen wo das steht:
bei mir steht halt nur bei technische information:
*** STOP: 0x0000007B (0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000,0x00000000)
nun suche ich schon die ganze zeit. In einen Forum stand das liegt an der festplatte und man solle einfach ein anderes kostenloses betriebssysten drauf machen. Habe ich auch gemacht nämlich ubuntu.
Dann habe ich es erneut versucht aber es klappte wieder nicht. Genau der gleiche Fehler.
Danach habe ich versucht an meinen Rechner über nlite eine cd zu erstellen wo halt winxp und sata treiber drauf sind. Jedoch kommt das schon beim kopieren von der windows cd die ersten fehler.
habe auch schon versucht eine sata Treiber auf einen USB Stick zu machen und dann während der Insallation f6 drücken das der den irgednwie läd, aber das klappte auch nicht.
ICH BIN HIER BALD AM VERZWEIFELN UND WÜRDE MICH ÜBER SCHNELLE HILFE SEHR FREUEN
Danach habe ich versucht an meinen Rechner über nlite eine cd zu erstellen wo halt winxp und sata treiber drauf sind. Jedoch kommt das schon beim kopieren von der windows cd die ersten fehler.
Klingt nach einer defekten Windows-CD.
Der SATA-Treiber kann es schon mal nicht sein, denn da würde kein Bluescreen kommen.
Das ist jetzt aber sehr merkwürdig. Ist auf deiner Platte noch irgendwas drauf?
Die Datei filtnt.sys, die bei dir den Bluescreen auslöst, gehört zu einer Firewallsoftware.
Diese hat wohl öfter mal Probleme mit Windows-XP.
Vorschlag: Wenn nichts Datentechnisch nichts dagegen spricht, starte den Windows-Setup und partitioniere und formatiere deinen Rechner neu. Eventuell hängt da noch irgendetwas in einem alten Bootsektor und windows kann das nicht überschreiben.
Ob du einen S-ATA-Treiber über den USB-Stick einspielen kannst weiß ich nicht, mir war so als wenn das nicht auswählbar ist. diesen müsstest du also mit Nlite in die Setup-CD einbinden. Dafür gibt es Tutorials im Netz.
Für einen ersten Test kannst du die Platte aber erst mal im Bios auf IDE laufen lassen.