ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich mir bald einen neuen PC kaufen will fürs Zocken, Musik hören und so halt
und ich hab mir jetzt mal Teile zusammengesucht nur bin mir nicht so sicher ob dass alles so zusammenpasst vorallem beim Netzteil ob dass reicht und ob der CPU-kÜhler in den PC reinpasst mit dem ganzen anderen Zeug
und mit den Anschlüssen kenn ich mich halt nicht so aus am Netzteil
ich hab bei meinem alten PC halt noch ein DVD-Brenner und der hat so einen Anschluss HIER
und so einen ganz langen mit so ner doppelten reihe an pins weiß halt nicht wie der heißt und könnte ich dass noch verwenden oder brauch ich da auch ein neues ?
ja hab die mir auch schon angeguckt, nur mein Bildschirm hat noch VGA
da gibs extra solche stecker von vga auf hdmi
also ich habe zu hause die logitech z4, sehr nette teile, habe ich damals für 40-50 gekauft.vor 2-3 jahren, angebotspreis oder sowas
aber heute kosten die dinger ja immernoch um die 100 O.o ...
eventuel kannst du dir ja günstig was in der bucht schießen, teufel bietet auf jeden fall sehr gute qualität fürs geld, sie kosten aber man kriegt auch was
Die HD5770 von HIS ist genauso stark wie die Karte von Powercolor. Die Karte von Powercolor mit dem kleinen Zusatz PCS+ ist aber einen kleinen ticken schneller als die andern beiden. Die ist nämlich von Haus aus ein bisschen übertaktet. Dafür ist die von HIS aber bisschen leiser.
Die Adapter liegen eigentlich bei jeder Grafikkarte dabei.
und da kann man doch 2 Bildschirme Anschließen ja ich weiß bringt nichts oder nicht viel aber sind dann auch 2 Adapter dabei oder wenigstens einer weil ich will dann nicht alle Teile da haben und dann erstmal wieder ein Adapter kaufen
sehr gut danke für die Infos
jetzt doch nochmal ne größere Frage, weil mein Dad gerade gesagt hat ja wenn du ein PC kaufst muss man da doch locker 700 euro reinstecken hat mich jetzt auch gewundert
aber wie viel muss man denn dann ausgeben dass man die neuen Spiele wie GTA IV Farcry 2 NFS usw. komplett auf der besten Auflösung zu Spielen ohne auf Kantenglättung o.a. verzichten zu müssen
du brauchst nur eine bessere graka , eine hd 5850 müsste dafür aussreichen , es kommt halt auf die spiele drauf an.spiele wie metro 2033 können fast von enier hd 5870 nicht auf höchsten enistellungen gespielt werden.
nunja, je mehr geld du reinsteckst, umso mehr power kriegst du natürlich
aber auch high-end karten scheitern bei den ensprechenden auflösungen, AA und AF, nur so am rande
wenn man sich schon was kauft, sollte man natürlich gleich was stärkeres kaufen
bei den grakas ist die mittelklasse aber meist genau das richtige, haben fast immer ein gutes preis/leistung verhältnis (besonders die 5770) und soo viel schwächer als die großen karten ist sie auch nicht
wenn du mehr geld reinstecken willst, dann eventuel in einen besseren cpu+mainboard, somit hast du später mehr raum zum aufrüsten
die grakas werden am schnellsten aufgerüstet, aber wenn mal cpu aufgerüstet werden muss, muss meist der ram und das maiboard gleich mitziehen...
bei den grakas ist die mittelklasse aber meist genau das richtige, haben fast immer ein gutes preis/leistung verhältnis (besonders die 5770) und soo viel schwächer als die großen karten ist sie auch nicht
Falsch. Das P/L ist bei der HD5770 vielleicht am besten. Aber sie ist schon um einiges Schwächer. Die HD5850 ist 50%, und die HD5870 schon 80% schneller.
Also zu verachten ist das nicht. Sollte ja auch so sein bei dem Aufpreis.
Wenn du mehr Geld zur Verfügung hast muss man schauen wie man es am besten aufteilt. Bessere CPU und GPU wäre wohl die beste Lösung.
aber schon schlimm wie die preise nur steigen, anstat zu fallen...
im februar hat man die 5770 noch für ~120 gekriegt, die hawk für 150
heute kostet die hawk 180