Also empfehlen würde ich dir das Ding nicht. Der Preis geht an sich in Ordnung da die Händler ja auch noch was verdienen wollen usw.!
Mit einem selbst zusammengestellten PC würdest du besser weg kommen und mehr Spieleleistung haben.
Eine 6-Kern-Prozessor ist zwar schön und gut, wird aber von kaum einem Programm und schon gar nicht von einem Spiel unterstützt. Am Ende haste dann den Prozessor teuer bezahlt und bist langsamer unterwegs als mit einem starken Quad-Core.
AMD Prozessoren sind meißt billiger als das pendant von Intel. Bieten aber im direkten Vergleich ein bisschen weniger Leistung. Für was du dich entscheidest hängt auch stark vom Einsatzgebiet ab.
Für Spiele empfehlen wir hier eigentlich derzeit den Intel i5 750. Der hat zwar "nur" 2,66Ghz pro Kern. Lässt sich aber mit einer guten Kühlung kinderleicht auf 3,6-3,8Ghz übertakten.
Bei AMD wäre ein Phenom II 955 oder 965 empfehlenswert.
Ich kann dir ja mal was zusammstellen damit du einen Vergleich hast zu dem Ultraforce Rechner.
Budget beträgt also 1000€. Brauchst du ein Betriebssystem? Für einen heutigen Rechner empfiehlt sich immer ein 64bit Betriebssystem.
und welch kühler sind denn gute kühler
könnten sie mir marken und modell beispiele geben
und vielen dank für ihre hilfe
Hier im Forum dutzen wir uns
Gute Kühler gibt es viele. Ein guter und leiser Kühler ist zum Beispiel immer einer von Noctua. Die fangen aber erst ab 45€ an. Günstige Varianten sind EKL oder Scythe.
Ein i7 ist freilich kein schlechter Prozessore. Besitzt aber seine stärken eher bei großen Datenverarbeitungen. Also beim rendern und programmieren von Videos, bearbeiten von Bildern und Multimediaanwendungen usw.!
Bei Spielen bietet er keine nennenswerten Vorteil gegenüber einem i5-750 oder AMD Prozessor. Zumal kostet er mit 240€ auch erheblich mehr.
Bei dem System hast du ca. 25-30% mehr Spieleleistung als mit dem System von Ultraforce. Den Prozessor kannst du wie gesagt leicht auf 3,6-3,8Ghz übertakten. Damit hätte er auch mehr Leistung als ein i7 920/860.
Ich hoffe die 25€ mehr stören nicht. Sonst müsste man, um nicht auf Spieleistung zu verzichten, auf AM3 umrüsten. Das ist nicht weiter schlimm, wäre aber "schade"
Das ist eine sehr hochwertige und völlig stimmige Systemzusammenstellung.
Was man ändern könnte (je nach bedarf aber wirklich nicht muss) wäre der Griff zu einem Full ATX Board: Gigabyte GA-H55-UD3H
Man hat einfach mehr Möglichkeiten sofern evtl. mal eine Tv- und/oder Soundkarte Karte eingesetzt wird, die "kleben" dann auch nicht so aneinander .
Du kannst hier ruhig alle mit DU anreden. Das hier ist ein Forum und kein öffentliches Amt
Was Dirjo vorgeschlagen hat ist völlig in Ordnung. Mein Mainboard bietet USB3 aber dafür weniger PCI Steckplätze. Dirjos Mainboard kein USB3 aber dafür mehr PCI Steckplätze für evtl. Erweiterungskarten wie zum Beispiel externe Soundkarte, W-Lan Karte, TV Karte oder sonstiges.
Welches du am Ende nimmst ist deine Entscheidung. Fehler machst du mit beiden nicht.
Du bist sehr höflich und das ist auch gut so .
Auch dein Stil ist völlig ok, wir machen das hier ehrenamtlich und helfen jedem der freundlich ist liebend gern, schleim ...