ich habe seit dem Recovery meines Rechners ein Problem mit der Aero Transparenz.
Undzwar ist das neuerdings so, das wenn ich ein Fenster offen hab also klein (siehe Bild 1), ist die Transparenz sichtbar, also mann kann durchschauen.
Ist aber das Fenster maximiert, ist das Fenster auf einmal nicht mehr Transparent (siehe Bild 2).
Bild 1:
Bild 2:
Und nochwas dazu eingeworfen:
Bei Vista ist das ja so, das der Start Orb in ter Taskleiste ja noch sichtbar ist zum teil also wenn die taskleiste ausgeblendet ist.
Bei mir ist der Start Orb nicht mehr zu sehen(Bild 3).
Ich weiß nicht, wie das bei dir früher mal ausgesehen hat.
Aber ich kann dir bestätigen, dass das, was auf den Screenshots zu sehen ist, normal ist. Bei meinem Vista-Rechner ist es ebenfalls so, dass maximierte Fenster nicht transparent sind.
Ah, wegen der Taskleiste.. klick mal mit der rechten Maustaste drauf, dann Eigenschaften: automatisches ausblenden deaktivieren.. dann bleibt die Taskleiste oben, und wenn sie ausgeblendet ist verschwindet auch der Startbutton ganz..
Also es ist so wie schon gesagt, bei einem nicht maximierten Fenster ist die Transparenz sichtbar und bei einem maximierten Fenster ist es nicht transparent.
ok is auch nicht schlimm wennste nix weißt
hoffe jemand anders weiß wies geht
vllt is das ja n themes fehler bein installieren gewesen.
kann ja alles sein (hoffe auf themesfehler)
Mensch Mensch Mensch kann es sein das du die transparenz einfach nicht angestellt hast? das macht man so: rechtsklick auf den desktop; Anpassen auswählen; auf Fensterfarbe klicken und dann solltest du bei winows 7 zwei reihen voreingestellter Farben sehen. Direkt da drunter ist ein kleines kästchen wo dransteht "transparenz aktivieren" dort klickst du drauf und dann erscheint da ein häckchen.
mfg vinZukaZ