Ich habe ein etwas merkwürdiges problem mit dem abspielen von persönlichen startsounds unter Windows. Nun fragt man sich sicher was mein Problem so ungewöhnlich macht. Die Antwort ist das Files mit identischen codecs und identischer länge zum teil funktionieren und zum teil nicht. Ich selbst hab absolut keine ahnung was für anforderungen eine Musikdatei unter Windows besitzen muss um erfolgreich abgespielt zu werden ausser das es ein WAV Format sein muss.
Am besten ich beschreibe mal die Prozedur vielleicht findet ja jemand einen Fehler
Step 1
Original Datei in Audacity bearbeiten / schneiden (in diesem fall eine FLAC - Free Loseless Audio Codec)
Step 2
Den bearbeiteten Titel als WAV Exportieren
Step 3
Auf Slave Festplatte in 2 Unterordnern vergraben
Step 4
Systemsteuerung\Sounds--> Das jeweilige verzeichnis des Sounds unter Windows starten und Windows beenden angeben
Soweit sogut ! Nur was passiert wenn ich nun neustarte ist das die ersten 5 sekunden des Startsounds abgespielt werden und und ca. 7 sekunden des Shuttdown Sounds.
Hab irgendwann mal bevor ich das letzte mal formatiert habe auf die gleiche Art Soundfiles erstellt die trotzdem alle noch funktionieren (im selben Verzeichnis) und ich weiss einfach nichtmehr weiter...