Moin liebe Leutz^^
also ich hab n Problem, undzwar habe ich einen Laptop mit Windows Vista drauf. Nun zeigt er mir an das kein Netzwerkkabel mehr angeschlossen ist.
Der Grund dafür is wie folgt ja ich weiss, klingt sehr dumm und lustig ist aber knallhart!^^ Denn ich bin starker raucher, und hab kein bock immer in Keller zu laufen ausn 1ten Stock um rauchen zu können. Denn mein Dad sagt, nein im Haus wird nich geraucht....deswegen im ganz in Keller lkaufen, Gartentür auf, und denn rauchen. Ziemlich lame find ich das deswegen dacht ich mir, fuck off, rauchste im Zimmer, Tür zu, beide fenster auf, Bam! Hat auch nie jemand gerochen am next Day und mein Dad hat auch nie was gesagt bzw. gemerkt^^
Doch DANN, ich komm gestern abend nach hause, geh in mein Zimmer, und denn steht da mein Aschenbecher, mittig auf meim Laptop drauf, ich nehm den runte und klapp auf, und seh: Super kein Netzwerkkabel angeschlossen. War mir kla, das sowas passiert. Macht mein Dad gerne wenn ich faul bin und nix tue im haushalt oder sonstiges
Nun wollt ich euch ma fragen was er gemacht hat. Denn: Ich erklär ma wie das hier abläuft mit den Kabel und Internet....
In der Stubu ist das Modem, wo Internet von raus geht, und Telefon, da hamm wa denn ein Inet Kabel angeschlossen, das durch den Schornstein schacht in Keller geht, Im Keller steht ein Switch, wo das Kabel reingeht, von der Stube. So nun stecken in dem Switch noch 3 weitere Internet Kabel drinne, 1mal Inet für mein Bruder, 1mal Inet für mein Dad, 1mal Inet für mich. Das Inet Kabel für mich geht auch durch den Schorstein schacht, und komm denn in meinem Zimmer aus der Wand. Ich hab das Ende auch in ein Switch Gesteckt. Damit ich meine Playsi 3 und mein Laptop gleichzeitig am Internet, und öfters kommen auch Freunde und denn machen wa kkleine Lan Partys, und deswegen passt das ganz gut mit dem Switch. Sooooooo soviel zu Den Kable und alles.
Alle im Haus haben Internet, nur ich nich, weil dort steht Kabel is nicht angeschlossen. Ich bin zum Modem gerannt, alles blingt normal, runter in Keller gerannt, alles blinkt normal, ja mein Kabel auch, denn in meim Zimmer gerannt, und da sollten normaler weise 4 Lichter blinken, 1 für Strom, 1 für Kabel ausn Keller für Internet, 1 für mein Laptop, das der dran is, 1 für meine Playsi 3 das die dran ist, tun sie aber nich!!!^^ Jetzt die frage was er getan hat. Ich bin grade bei meim Dad am Pc, hab mir einfach per abgesicherten Modus n Kontno gemacht Mein Dad's PC hat Windows Xp und mein Laptop hat Windows Vista, vllt ist das ja relevant für Einstellungen oder so. Maybe hat er ja bei sich was gsperrt oder war an meinem Laptop udn da hat was gesperrt. Kann ja möglich sein. Wär toll wenn ihr mir helfen könnt.
Und nein, das ist nich verboten!
thx