also ich will einfach windows installieren, atm xp mit sp1, habs auch schon mit sp2 und 2k versucht.
das problem ist, dass ich nach dem laden der gerätetreiber nen bluescreen bekomme mit weisser schrift und nem fehler
allerdings ist der fehler jedes mal ein anderer. ich habe es mit meinem alten board schonmal so weit geschafft, dass die platte formatiert wurde ... zu 90 %
naja dann habe ich die graka, den ram und meine platte bei meiner frau eingebaut
klappte alles 1a (auch sp1)
ergo dachte ich liegt an meinem billig ecs board (welches sie auch hat)
also neues msi board her (wochen gespart)
problem das selbe
jetzt kackt der rechner sogar schon ma im Bios ab oder es werden daten von der cd nicht gelesen, bevor installation losgeht.
cd rom auch gewechselt, selbes problem.
ich denke bald es kann nur noch prozessor oder ide kabel sein, aber bin nicht der hardwarefreak Sad
es klappte alles 1a bis ich mal die cpu ausgebaut habe und beim einbauen etwas abgerutscht bin (deshalb dachte ich liegt am board)
vorher ging alles wunderbar
wobei die cpu auf 73 ° lief, atm auf 50 aber auch cs etc konnte ich stundenlang ohne probleme spielen.
habe die platte auf nem anderen rechner auch schonformatiert etc
eigentlich alles ausprobiert.... oft kommt auch der bluescreen ohne fehler angabe ...
bin ratlos !
ja beim abmontieren
aufs board gerutscht ... also der cpu is dabei nix passiert
hab dann mal mit der platte und meinem ram xp bei meiner frau installiert, ging ohne probleme
naja ich platte bei mir rein (mit installiertem windows)
boot von hdd
werd ich gleich gefragt ob abgesicherter modus oder so
nehm ich normal starten
bevor windows logo kommt, m8 rechner neustart
jedesmal
auch beim abgesicherten modus
will ich neuinstallen dasselbe wie vorher, komme nicht ins menü
also die platte isses net
ram auch net
board is neu cd rom hab ich gechanged
ide auch
pci alle frei - ka mehr
der prozi soll nach ner tabelle die ich im inet fand erst am 90 ° kaputt gehen (((
sogar mein dozent für betriebssysteme weiß net mehr
gute Kühlung ist sehr wichtig. Am besten mal einen vernüftigen Kühler für den Prozessor besorgen, den dann richtig montieren ( Wärmeleitpaste nicht vergessen ) und dann nochmal probieren.
der kühler war halt was schmutzig, kaum paste bei 5500 umdrheungen 73°
jetz sauber etc
läuft auf 40-50° bei 3400 umdrehungen
also mittlerweile kein prob mehr
Habe letzten einen Server auf der Arbeit geöffnet... man sah der aus. Ich habe gedacht der kann nicht mehr Funktionieren, aber warscheinlich hat er den Staub schon als Schutzschicht angelegt!
nichts klappt
noch immer nicht
es ist windows ordnungsgemäß installiert, aber boote ich von hdd gibts neustarts bevor er in windows ist, will ich neu installen krieg ich bluescreen
kannst du den Rechner im abgesicherten Modus hochfahren? Wenn das auch nicht klappt, dann mach mal folgendes:
Aus dem Rechner alles ausbauen und abklemmen, was nicht unbedingt benötigt wird. Also es darf nur noch Mainboard, Prozessor, Kühler, Speicher, Festplatte und ein CD- oder DVD-Laufwerk über sein. Im Bios die Default-Werte laden. Dann mal testen ob sich der Rechner starten lässt...
Aus dem Rechner alles ausbauen und abklemmen, was nicht unbedingt benötigt wird. Also es darf nur noch Mainboard, Prozessor, Kühler, Speicher, Festplatte und ein CD- oder DVD-Laufwerk über sein. Im Bios die Default-Werte laden. Dann mal testen ob sich der Rechner starten lässt...
Jo das würde ich auch erstmal probieren, wenn du mich fragst, ist es aber der Prozessor. Versuche den doch mal in einem anderen Rechner.
das os was drauf ist ist ja von anderem rechner .. das wird wohl eh nicht gehen
abgesicherter geht natürlich auch nicht
habe alles auf std gelassen
dann wie in foren gesagt
caching und shadowing ausgemacht etc
drin ist nur was sein muss
cdrom platte cpu kühler board und graka
graka auch gewechselt
freitag kann ich auf dem baord ne 2. cpu testen
danke dass ihr euch so viel bemüht
hoffe das hat bald ein ende
nein morgen bekomme ich nen 1000 duron zum testen,. wenns dann immernoch net geht
schick ichs board zurück, kann ja nicht sein, in anderen rechnern geht ja alles
Beim Einbau des Boardes genau darauf achten das auch nur die Abstandshalter an der Rückwand befestigt sind und werden - die auch wirklich nötig sind zu befestigen!!!
Abstandshalter die nicht zum festschrauben am Board sind unbedingt entfernen -> diese können durchaus ein kleinen (fast) unsichtbaren Kurzschluß verursachen, wenn die Abstandshalter den Kontakt zu Board herstellen können!!!
ERGO:
Windows lässt sich nicht mehr installieren und der RAM kann auch drauf gehen!!!
u.U. entfällt durch den eigenen Einbau ebenfalls alle Gewährleistung gegenüber dem Hersteller!!!
eigentlich nicht, aber der Hinweis auf die Abstandhalter ist nicht unberechtigt. Auch eine vergessene Mutter oder Schraube kann da die tollsten Effekte auslösen...
ohlala es klappt jetzt, allerdings läuft die cpu nur auf 1240 hz (fsb 100 statt 133)
bei fsb 133 macht rechner immer neustart bevor ich in windows bin
anderes problem ist, dass ich dauernd aus dem netz zu fliegen scheine
downloads bleiben nach wenigen sekunden immer stehen ...
sollten aber die richtigen treiber sein für netzwerkkarte