ich möchte wissen ob gta 4 auf meinem pc läuft. auf einer website fand ich folgende informationen
Betriebssystem: Windows XP SP2
Prozessor: Dual Core Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
RAM: 2GB
Festplatte: 18GB freier Speicherplatz
Grafikkarte: 512MB DirectX 10 kompatible Grafikkarte oder DirectX 9 Karte mit Shader
Optisches Laufwerk: DVD-ROM Laufwerk mit Dual-Layer Unterstützung
alles geht klar auser bei dem prozessor bin ich mir nicht sicher. ich hab einen AMD Athlon XP meine frage ist jetzt ob das reicht.wenn nicht würde es gehen wenn ich ihn übertakte? (hatte ich sobiso vor)???
schon mal danke im voraus
also auf dem computer leuft gta 4 extrem schlecht und unstabiel.
das hat sich zwar gebessert aber die grundanforderungen sollte man schon erfüllen das es immer noch nicht perfekt läuft.
kauf dir am besten einen neuen
oh verfi... ich hab mein ganzes geld für ne 1024mb grafikkarte 2gb arbeitsspeicher ne lüftersteuerung und n haufen lüfter ausgegeben und son cpu ist ja nicht grad das günsdigste teil im rechner wenn ich n intel kaufen wollte bräuchte ich sogar n neues mainbord.
.
.
.
.
.
.
gibt es einen amd prozessor mit dem das spiel gut läuft der den selben sockel wie der AMD Athlon XP hat? wär gut
was ist dein problem?
früher lief gta 4 auf dem computer schlecht jetzt nicht mehr so doll.
ok falsche zeitform aber es ist das gleiche du ÜBERREAGIERST
er meint mit dem "was soll denn das nun für eine aussage" zum letzten post, er(ich auch) weiß da gar nicht worauf du dich beziehst...
@ qmax
er meint das spiel allgemein
zum release konnte es kaum jemand spielen, da es für den pc total fürn poh programmiert war, es war einfach auf die konsolen ausgelegt
nvidia karten hatten eine chance, ati hat da komplett versagt, wieso kann ich nicht sagen (ob spiel-seitiger support shclecht war, oder ob es die treiber waren)
hat sich natürlich mitlerweile gebessert, aber das spiel ist immernoch ziemlich resourcenlastig
ohne genaue angaben zur graka und zum cpu lässt sich schwer was sagen, sieht aber ziemlich düster aus
der "AMD Athlon XP" ist nur ein oberbegriff, da gibt es noch mehrere cpus mit verschieden viel ghz
laut wikipedia sind:
1333 MHz bis 2333 MHz
und da kriegt man ja schon mit gta san andreas probleme... selbst wenn die graka jetzt noch so gut ist, der cpu wird hier wohl stark limitieren...
@Bali: ich reagiere nicht über, ich versuche dich lediglich so schonend wie möglich dazu zu bringen, erst zu überlegen und dann zu schreiben - und wenn irgend möglich auch bitte mit Beachtung der Rechtschreibprüfung die dutzende von roten Kringeln sollten eigentlich auffallen.
Die CPU ist zu schwach und da lässt sich auch nichts mehr aufrüsten.
Gefordert ist ein 2Kern Prozessor und solche gab es für den Sockel A nicht.
Da müsste eine neue Plattform, mit passendem Speicher, ach da müsste eigentlich ein neuer Rechner her.
Ich mache es eigentlich so, wenn ich nicht viel helfen kann, oder mir nicht sicher bin, schreibe ich erst gar nichts und sorge so nicht für Verwirrung.
Der Pegel für unseren Beratungsstandard soll eigentlich weiter steigen und nicht fallen .
So, Freunde Schönen Abend noch ...
da muss woll ein neues maineboard her
jetzt ist es auch sche.. egal ob für amd oder intel. sc..iß drauf.
also kennt jemand n mainboard für einen prozessor der die genannten kriterien erfüllt? wenn ich mir schon n neues mainboard und n neuen prozessor kaufe kann der prozessor auch etwas mehr leistung haben als für gta4 benötigt.
ich hab kein bock in 2 jahren wieder n neuen prozessor vieleicht sogar n mainboard (wenn der sockel wieder veraltet ist) zu kaufen
genug abgeschweift
1.das mainboard und der prozessor sollten gut genug sein damit gta4 einwandfrei läuft.
2.es sollte ein pci-e (express) steckplatz vorhanden sein (für meine grafikkarte)
3. es sollte ein bisschen höhre leistung haben als für gta4 benötigt damit ich nicht in zwei jahren wieder alles neu anschaffen muss.
@ Bali,
wenn dich mehrere User, mal dezent mal deutlich, darauf aufmerksam machen, dass du im Übereifer SPAMst, dann solltest du das ernst nehmen.
Es ist einfach anstrengend für die Mitleser, wenn du deine Tastatur nach dem Zufallsprinzip bedienst.
Es drückt das Niveau unseres Forums, auf das du nach eigener Aussage so viel Wert legst, unnötig nach unten.
Ich bitte dich, an der Stelle jetzt die Finger von der Taste zu lassen und lieber mal nachzudenken.
ich würde dir mal als gedankenanstoß auch mal empfehlen, über einen kauf einer 360 oder ps3 nachzudenken, dort laufen immer alle aktuelle spiele, solange keine neue konsole rauskommt
vielen dank an alle die mir geholfen haben.
es hat sich inzwischen erledigt ich werde mir ein gigabyte maineboard und einen intel i5 prozessor zulegen
@ dennis ich brauche den pc nicht nur zum spielen ich benutze gta nur als messlatte für die leistung ich will auch office und so benutzen und das kann ich mit na konsolle nicht
(auserdem mag ich das spiel)
nunja, aber office geht nun auch mit dem jetzigen pc oder?
war ja auch nur ein anstoß, ich habe eine 360 für 100 geholt, für 100€ kriegst du aber noch keinen gta 4 fähigen pc
und was für ein netzteil hast du? welches maiboard genau hast du vor dir zu holen? welches anschluss hat deine neue graka? pcie oder agp?
den ram wirst du nicht weiterverwenden können, der muss neu
wenn du jetzt hals über kopf etwas kaufst, kanns sein das am ende einfach niuchts läuft und du viel geld ausgegeben hast