Hallo,
ich hab voll das riesen problem....gestern abend ging mien rechner im leerlauf einfach aus, hab ausser meiner smartbar nix laufen gehabt, einfach so...zack - aus!
Liess sich dann auch gar nicht mehr einschalten, virenscanner läuft jeden tag gegen 18uhr für ne stunde durch und nix gefunden, spybot hatt ich uach keinen drauf....hab also mal alle kabel,stecker und karten rausgezogen und nacheinander wieder eingesteckt jeweils mit test zwischendurch aber ich komm net mal mehr ans bios...der CPU FAN läuft ganz kurz an und geht dann wieder aus....also hatte ich den verdacht das mein board im hintern ist, heute losgewesen neues board gekauft,eingebaut und rechner lief...für 15minuten....dann wieder zack -aus was nun?! kann doch eigentlich nur sein dass der prozessor im hintern is oder aber das netzteil ne macke hat oder?!
Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln....wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Gruss Björn
Mein System
AMD Athlon 2200+
Board (neu) ASRock K7VT4a Pro
2x 512mb DDR Elixier
1x DVD RW BenQ
1x DVD RW HP
2x Maxtor 40GB
Win XP Pro SP2
EDIT
´hab jetz einfach mal nen anderen netzstecker genommen fürs netzteil und schon läuft er im bios stabil und die temperaturen liegen wie folgt....
CPU 39°C
MB 30°C
Fan rennt imt 2556 umin
und die spannungen sind auch ok....
also so wie du es beschreibst würde ich mal ganz spontan auf das Netzteil tippen. Wäre es der Prozessor, dann würde wahrscheinlich garnichts mehr passieren. Wäre es der Speicher, dann würde der Rechner sich mit Pieptönen bemerkbar machen...
joa danke dir erstmal für die antwort,hab eben erstmal ein neues netzteil gekauft und weil ich schonmal dabei war n neues gehäuse gleich dazu, mal gucken obs läuft,werde dann bescheid geben
so, jetz is alles zusammengebaut, rechner scheint soweit auch zu laufen, mache jetzt ne windows reparatur und dann weiss ich mehr...hoffe das nich doch noch der prozessor kaputt is und ichgeld für nix und wieder nix rausgeworfen hab....mal gucken...
woran denn?! also die winrep lief einwandfrei durch und er ist jetzt auch hochgefahren läuft alles jetzt seit ca 35min und schient ohne probleme zu sein....hm...bin ja mal gespannt im moment bin ich noch etwas misstrauisch obs auch wirklich alles funzt...
also wenn der Prozessor defekt wäre, dann wär der Rechner gar nicht hochgefahren, eine Windows-Reparatur wäre nicht möglich gewesen. Wahrscheinlich hätte der Rechner keinen Piep mehr gemacht...