Ich habe noch einen alten Pc den ich gerne aufrüsten lassen möchte. Anfangen würde ich gerne mit dem Arbeitsspeicher, da mein derzeitiger Arbeitsspeicher 448MB (PC3200 DDR SDRAM) eindeutig zu wenig ist.
Mir schweben da 2 GB - 4 GB Arbeitsspeicher vor. Kann mir nun jemand sagen welchen Arbeitsspeicher ich kaufen sollte, da der Pc ja schon ein älteres Modell ist?
Interessant wäre auch eine neue Grafikkarte. Vom Preis sollte es aber nicht der Kracher sein, weil ich meinen Pc nur adäquat aufrüsten will, das heisst es sollen Dinge sein die nicht in 2-5 Monaten erneuert werden sollen. In erster Linie wird der Pc nur für einige Online-Spiele benutzt werden (eventuell auch für das neue Siedler wenn es sich denn spielen lässt).
Gruß Ilka
So hier ein Nachtrag:
InformationslisteWert
CPU Takt1999.69 MHz
InformationslisteWert
CPU Multiplikator10.0x
InformationslisteWert
CPU FSB199.99 MHz (Original: 200 MHz)
InformationslisteWert
Speicherbus199.98 MHz
InformationslisteWert
L1 Code Cache64 KB (Parity)
InformationslisteWert
L1 Datencache64 KB (ECC)
InformationslisteWert
L2 Cache128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)
InformationslisteWert
Speicher Timings2.5-4-4-8 (CL-RCD-RP-RAS)
InformationslisteWert
Command Rate (CR)1T
InformationslisteWert
CPU BezeichnungVenice-128 S754
InformationslisteWert
CPU steppingDH-E6
InformationslisteWert
L1 Code Cache64 KB (Parity)
InformationslisteWert
L1 Datencache64 KB (ECC)
InformationslisteWert
L2 Cache128 KB (On-Die, ECC, Full-Speed)
InformationslisteWert
HerstellerAcer
InformationslisteWert
ProduktAspire T136
InformationslisteWert
VersionR02-A2
InformationslisteWert
Optisches LaufwerkHL-DT-ST DVD-RW_GSA-H11N
Falls noch was fehlt bitte melden, bin nicht so bewandert mit den ganzen Fachausdrücken, dankeschön ))
da du einen älteren pc hast ist es sehr warscheinlich das du noch pci-e steckplätze hast zumindestens einen. sie unterscheiden sich von den normalen pci steckplätzen in der größe.
PCIe ist der aktuelle Standard.
PCI-Express-Grafikkarten 1024mb für 70€ finde ich zumindestens gut.
Die von dir genannte Karte ist eben eine PCIe und die VRam-Menge sagt erst mal gar nichts über die Qualität und Leistung einer solchen Einstiegskarte aus.
Um hier gescheit zu beraten werden wie von schmidtchen erwähnt Infos benötigt, dazu: CPU-Z downloaden
und dann hier im Thema Screens von den Fenstern CPU, Mainboard, Memory und SPD online stellen.
So können wir bestimmen was benötigt wird .