Hi,
ich habe mein Windows XP ein bischen entschlackt.
Leider habe ich wohl ein Dienst zu viel rausgeschmissen...
Das Problem:
Ich kann über den Explorer (nicht IE) in der ansicht "Details" nicht mehr die zusatsinformationen (ID3-Tag) von meinen mp3 Datein sehen, wie z.B. Titel, Album, Interpret...
Weil ich sehr viel mit Musik arbeite ist das ein problem, möchte deswegen aber nicht das originale System instalieren.
Die Frage:
Kann mir jemand sagen wie der Dienst von Windows heißt oder wo ich in downloaden kann?
Hallo, Schauni,
schau' bitte mal auf den screenshot. Hast Du vllt. aus Versehen auf 'Liste' geklickt anstatt auf 'Details'?
Bitte nicht verwechseln mit 'Details auswählen', das steht weiter unten.
Ich bin schon auf der Ansicht "Details" und der zeigt mir auch "Größe" und "Typ" an aber nicht die ID3-Informationen wie Interpret und so weiter.
Auch wenn ich über das Kontextmenü auf "Eigenschaften" gehe und dort "Dateiinfo" und die erweiterte Anzeige wähle gibt es nur die Fälder "Titelnummer", "Titel" und "Kommentar". Diese sind aber nie ausgefült, obwohl ich die ID3-Informationen über den MP3-Player und Musikprogramme anzeigen lassen kann. Ich habe die DAtein auch einmal bei dem PC von meinem Vater geladen und dort konte man auch die kompletten ID3-Informationen abrufen.
Daher gehe ich davon aus das es an einem fehlendem Dienst liegt.
Hallo, Schauni,
vllt. mußt Du doch in den sauren Apfel einer Systemwiederherstellung oder einer Reparaturinstallation beißen.
Bei mir erscheinen diese Angaben und ich weiß sonst nicht, wo man es einstellen könnte.
Ich habe jetzt auch das System neu installiert und muss leider sagen das der Rechner jetzt wieder etwas langsammer läuft, dafür habe ich wieder das gewohnte alte Windows XP.
Dazu kommt das ich das lange Wochenende auf eine lan bin und jetzt auch keine angst vor ungewohnten Problehmen haben muss.
Wo ich schonmal dabei bin, ich kenne mich nur wirklich in XP aus (naja zumindest weis ich viel). Ich habe wohl mal in Vister reingeschnuppert und weggeschmissen und Seven nur auf Bildern gesehen.
Meine Frage ist jetzt: Ein paar habein Vista oder Seven.
habe ich da Probleme mit der vernetzung zu erwarten oder läuft das alles wie beim guten alten xp?
muss leider sagen das der Rechner jetzt wieder etwas langsamer läuft
etwas langsamer ist ja ein subjektiver Eindruck.
Welche 'Dienste' du nicht starten lässt, hängt doch von deinen individuellen Gegebenheiten ab. Da würde ich sehr vorsichtig sein. Du könntest über 'Ausführen':
msconfig
eingeben und beim 'Systemstart' evtl. etwas heraus nehmen, was nicht unbedingt für Windows erforderlich ist. Das lässt sich auch einfach auf gleichem Weg wieder rückgängig machen.
Im Taskmanager/Prozesse kannst du erkennen, welche eine besonders hohe Auslastung erzeugen.
Zu Kompatibilitätsproblemen bei LAN-Vernetzungen kann ich nichts sagen. Es sei denn es ist die gleiche Vorgehensweise wie bei einem internen Netzwerk zu Hause. Da gibt es keine Beeinträchtigung, wenn man die verschiedenen BS vernetzt.