Probleme mit Eumex 5520PC

17Antworten
    Themen Starter

Standard Probleme mit Eumex 5520PC

Hallo Zusammen,

ich habe eine Eumex 5520PC Anlage. Leider schaffe ich es nicht mit einer DFÜ Verbindung ins Internet zu gelangen , sondern nur mit ein LAN Verbindung.
    Kann mir jemand sagen bzw. schreiben wo ich welche Einstellungen vornehmen muß , damit ich wieder mit einer DFÜ Verbindung ins Internet gelange?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Kidman

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Du erstellst eine neue DFÜ-Verbindung und wählst das CapiPort-Modem aus, z.B. ISDN Internet PPP over ISDN. Die Anlage muss aber mit dem USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Hallo Nikki,

danke für den Tip. Aber auch so komm ich nicht über die DFÜ Verbindung ins Internet. Ist schon irgendwie komisch.
    Trotzdem Danke.

Gruß

Kidman

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

du hast aber keinen DSL-Anschluß oder? Die ISDN-Anlage ist per LAN mit deinem Rechner verbunden oder per USB? Wo hast du denn deine Zugangsdaten hinterlegt? In der Telefonanlage direkt oder aber auf dienem Rechner? Wie stellst du denn die Verbindung her? Also per Software oder öffnest du einfach den Internet Explorer und das Internet läuft?

Themen Starter

Hallo,

die TK Anlage ist über einen USB Anschluß mit dem PC verbunden. Die Zugangsdaten sind auf dem Rechner hinterlegt. Ins Internet komm ich mit dem Comcenter, also mit der Software von der Eumex Anlage. Ich habe auch nur einen ISDN Anschluß. Mit der alten TK Anlage funzte alles auf Anhieb. Das war eine Beetel Homa Anlage.

Gruß Kidman

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Wenn die alte Anlage auch eine ISDN-Anlage war, dann wird vermutlich noch der Capi-Treiber dieser Anlage auf dem Rechner sein. Zwei Capi-Treiber kommen sich immer ins Gehege, und du musst den einen erst sauber deinstallieren.

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Hallo,

den Capi Treiber habe ich ordentlich entfernt. Aber ich glaube ich komme den Problem schon näher. Wenn ich direkt mit der DFÜ Verbindung ins Internet möchte kommt die Fehlermeldung Fehler:633. das heißt ein Faxprogramm oder ähnliches läuft noch im Hintergrund. Wie kann ich nun herausfinden ob es eventuell vom Comcenter kommt? Weil sonst habe ich kein Faxprogramm auf dem Rechner. Und wenn es das Comcenter ist, wie kann ich es ausschalten ohne zu deinstallieren?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Kidman

computerdirk ist offline

Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005

Standard

Hallöchen,

also laut Bedienungsanleitung mußt du um eine DFÜ-Verbindung nutzen zu können, verhindern das beim Windows-Start das Com-Center automatisch im Hintergrund mitgestartet wird. Kontrolliere mal den Autostartordner ob dort ein Eintrag zum Com-Center vorhanden ist und entferne ihn gegebenenfalls...

Link zur Anleitung: https://www.telekom.de/dtag/downloads...umex5520PC.PDF

Es steht dort im Abschnitt ComCenter - ISDN und Internet mit Systemdiensten

Themen Starter

Hallo,

kann beim Autostart kein Comcenter finden. Ich weiß leider nicht wie ich euch meinen Autostart ordner zeigen kann.
    Ich habe auch schon versucht Comcenter zu deinstallieren und dann mit der DFÜ Verbindung ins Netz zu gehen. Das hat auch leider nicht geklappt.
    Wie war noch mal die Tastenkombination um ein Bild vom Desktop zu speichern? Dann könnte ich euch meinen Autostartordner mal zeigen.

Gruß

Kidman

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Dann schaue einmal mit - Start - Ausführen - msconfig - im Systemkonfigurationsprogramm nach. Dort solltest du den Autostart-Eintrag finden. Ansonsten schaue in der Faxsoftware nach, dort gibt es sicherlich ein Häkchen, das du deaktivieren kannst, damit der Faxtreiber beim Systemstart nicht mitgeladen wird.

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Hallo,

ich kann in meiner msconfig den Faxtreiber nicht finden, auch in dem Programm vom Comcenter habe ich schon alles durchversucht. Leider alle ohne Ergebnis.
    Ich weiß so auch nicht mehr weiter. Werde wohloder übel weiterhin mit dem Comcenter ins Netz gehen müssen.
    Leider krieg es auch nicht hin, hier meine msconfig reinzubekommen.
    dann könntet ihr mir bestimmt sagen wo das Häckchen weg müßte.

Trotzdem vielen Dank.

Gruß
    Kidman[/img]

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Hast du denn den Faxtreiber von XP aktiviert? Schau einmal bei den Druckertreibern nach!

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Standard Probleme mit Eumex5520

Hallo,

wo finde ich den die Druckertreiber?

Gruß
    Kidman

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

In der Systemsteuerung unter Drucker- und Faxgeräte solltest du ihn finden, wenn du ihn installiert hast.

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Standard

Hallo,

dort ist auch nur der Druckertreiber installiert.

Vielen Dank

Gruß
    Kidman

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Du bist dir aber sicher, dass die Anlage keinen Defekt hat? Ist die neueste Firmeware installiert? Blockiert evtl. die Firewall die Kommunikation? Hast du sie schon testweise einmal ausgeschaltet?

Schöne Grüße
    Nikki

Themen Starter

Standard

Hallo,

ich hatte schon alles aus was beim Start so hochfährt. Ich würde ja gerne meinen Autostart liste hier zeigen aber ich weiß nicht wie ich sie hier reinbekomme.

Gruß Kidman

[/url]

Nikki ist offline

Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005

Standard

Lies einmal hier nach:

https://www.dirks-computerecke.de/forum/faq.php

Schöne Grüße
    Nikki