Hi
Also habe folgendes problem mein pc stürt ohne vorwahnung einfach so ab egal ob ich schon 4h dran bin oder 10min kann ihn dannach auch 10min-1 Tag nicht mehr Hochfahren höre beim Hochfahren immer das piebhen aber bildschirm bleibt im standby modus mancham passiert das wochenlang nicht machmal alle paar tage
Was für ein Mainboard hast du? Es reicht schon, wenn du den Hersteller weißt.
Dann kann man nachschauen, was der Fehler ist. Diese Piepstöne geben den Hardwarefehler an. Leider ist das von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.
hm weiß ich nicht genau kann auch nicht nachschauen pc geht momentan nicht
aber es steht AMD chipset , MSi und K9AGM2 drauf .......... und jetzt wo ich meinen kop in den pc gesteckt hab hab ich bemerkt das es ein wenig verbrannt riecht.......
Also sind 3 kürz töne so de de de dann ein langer und dannach so 5 sekunden später piept er nochmal
Also 4-5 (letzter könnte der normale Boot-Ton sein) Töne??
Sofern es ist, dann gilt dies zu beachten:
Der Schein trügt: Wie bereits beim K9A Platinum setzt MSI auf ein AMI-BIOS in Award-Optik. Die Bedienung ist jedoch analog zum AMI-BIOS, was am Anfang zu leichter Verwirrung führen kann.
CPU, Ram, Mainboard, Netzteil u.a. können ebenso schuld sein .
Mag aber sein das nur ich mit der Angabe der Beepcodes in der Forum nicht viel anfangen kann und nicht raten will.
Was aber eine defekte Grafikkarte nicht auschliesst.
Sicher ist ebenso möglich, auf die schnelle könnte man noch versuchen mal nur mit einem Ramriegel zu booten und zu schauen wie sich das System verhält.
Bei 3GB Ram liegt es vielleicht am Mischbetrieb, da müsste man wissen was da genau an Speicher verbaut ist.
So ganz komme aber auch ich nicht von der Grafikkarte (Hitzeproblem) weg.
Nur sollte diese überhitzen, so geschieht dies eigentlich nur unter Last, idle kann man fast jede Karte passiv kühlen, andererseits ist die 7900 schon ein Oldie.
Wurde etwas am System verändert, um- oder aufgerüstet?
Habe eig nix geändert .... habe jetzt aber auch beobachtet : ich höre nach den bott tönen viel später so 10min auch noch diese windows melodie bildschirm bleibt aber schwarz.... hab den auch schon ausgewächselt aber bei dem anderen ist es dann auch schwarz geblieben.....
erfährst du wie du an eine solche CD kommst. Wobei es bei dir ja nicht um Datenrettung geht, sondern nur um zu sehen ob dein Rechner überhaupt richtig läuft.