also mit 4300 geht da echt schon eine MENGE
wobei ich eine SSD jenseits der 128gb recht sinnlos empfinde, als systemplatte ja, aber nicht zum daten speichern
dazu ist es noch zu teuer
ssd kann man ja sonst auch jederzeit nachrüsten
wenn ich mir so die alienware zusammenstellungen angucke, muss ich sagen dass defenitiv Gutes verbaut ist, aber einfach zu teuer
grob überschlagen könnte es günstiger gehen, aber auch teurer, je nach dem was von den nicht ausführlich genannten komponenten drin ist
hier mal aus einem ähnlichen thread:
aber das ist echt bis oben hion vollgepumpt um die 5k zu erreichen
für 4,6 (vergleichbare konstellation, aber mit 12gb ram und vorallem schon einem 24"er dabei!)
mMn aber SEHR sinnfrei
mit einem system für 1,5k hast du über die zeit viel mehr spaß wenn du bei bedarf schrittweise aufrüstest wegen folgenden punkten:
ohne SLI fallen schon eine menge kosten weg (andere MB, Netzteil und 2. graka fallen weg)
du hast einen geringeren stromverbrauch, keine standheizung und keine krachmaschine wie es sicherlich bei 2x 480er sein wird
und JETZT wirst du mit einem system für 4,3 wohl genauso gut spielen können wie für ein system für 1,5
beispielrechnung:
system für 1,5
2,8 bleiben über
eine gute oberklassekarte kostet um die 500, reicht dicke hin für min. 1 jahr
wenn du nun jedes jahr eine neue graka holst, so hast du theoretisch 5 jahre lang eine top-of-the-stage grafik
2x 480er werden sicherlich früher den geist aufgeben
den gewinn durch den verkauf der alten grakas mal nicht mit einberechnet.... kannst sie ja an bekannte/freunde oder leuten die dir bei der zusammenstellung (mich z.B.
) verschenkn