Was tun, wenn das Notebook nicht mehr hochfährt und die Systemwieder. nicht funst?
Huhu!
Ich hab mir vor ca 3 Monaten ein neues Notebook gekauft, Windows 7 Home ist bereits vorinstalliert.
Jetzt frage ich mich, was ich tun soll, wenn im Falle des Falles das Notebook nicht mehr hochfährt und die Systemwiederherstellung auch nichts bringt?
Dann müsste ich ja formatieren, aber wie?
-Es wurde keine CD mit dem OS mitgeliefert...
Also, wie müsste ich das denn dann anstellen?
Kann man das OS das sich auf der Festplatte befindet einfach auf CD brennen und damit dann formatieren?
es gibt auch einige backup-tools mit denen man das jetzige system absichern kann und gebrannt wieder neu aufsetzen kann
dann gibt es die variante wo dann alles auf der dvd ist (dann auch mehrere) oder das image auf datenträger D z.B. liegt und von da aus dann auf C wieder hergestellt wird
oder auch das image auf einer externen platte und dann von da aus wieder hergstellt
erste variante wäre sicher, denn wenn die platte schrott ist dann sind die daten weg, so nicht
zweite variante brauch auch nur eine cd/dvd, egal wie groß die abgesicherten daten sind
bei der3. braucht man eben auch eine externe platte, die ohnehin bei einem notebook zu empfehlen ist
aber der name des tools fällt mir nicht mehr ein... gibt auf jeden fall mehrere solcher tools
Hallo, include,
gibt doch auch die Möglichkeit, daß auf Deinem Notebook ein ''Rescue and Recovery System'' installiert ist wie bei mir. Man kann es unabhängig vom OS mit einer Extra-Taste aufrufen auch wenn sonst nichts mehr geht.
Ich formatiere damit und setze damit auch das OS hinterher neu auf.
Es wird dabei kein backup und keine CD/DVD benötigt
Hallo, Q-Max,
meinst Du jetzt mich oder include?
Also bei mir war n i c h t s dabei außer Netzkabel.
Lieben Gruß,
Marina
ich meinte dich...Was ist das für ein merkwürdiger Rechner ? keine CDs, keine Hinweise auf die Funktionen des Rechners, keine Ordner auf der Platte wo das Handbuch und die rechnerspezifischen Treiber sind ?
Ein Levoco-IBM 3000 N200. Ein sehr schönes Gerät mit 4 x USB, Kartenslot, Bluetooth on board, also das ist schon ok.
Nur daß ich mir von Anfang an eben jede noch so kleine Winzigkeit selbst beibringen mußte. Über einige Funktionen bin ich auch per Zufall gefallen.
Nach ein paar Monaten fand ich dann ein schönes dickes Buch bei MM, um festzustellen, daß ich das eigentlich gar nicht mehr brauchte.
Ja, heute weiß ich ja auch, wonach ich suchen muß.
Aber wenn Du mit Null Ahnung vor dem Gerät sitzt und gerade mal weißt, wo der Anschalter ist, geschweige denn, wie Du ins Internet kommst, dann ist das erstmal ganz schön besch......eiden. Das kannst Du Dir vielleicht gar nicht vorstellen.
Habe niemanden gehabt , der half und das es Foren gibt, wußte ich auch nicht.
Über jedes bißchen, was ich zum Laufen gebracht habe, konnte ich mich tierisch freuen. Meine erste Email war ein Fest, der erste Brief mit works auch.
Step by Step wurde es dann, was es heute ist.
Ein Nachbar hat damals zu mir gesagt, ich sollte aufhören, dem Gerät meinen Willen aufzuzwingen.
Ich habe geantwortet, das Gerät hat keinen eigenen Willen, es hat zu tun, was ich ihm sage.
Und ich bin stolz darauf, das ich es geschafft habe.