Wir haben ein Hof und ich würden gern wissen ob es möglich ist WLAN für das ganze Haus einzurichten oder ob wir doch ein Kabel ziehen müssen.
-Das Haus ist ca. 70m lang und 10m breit
-Es sind 3-4 Computer die Internet brauchen
-Es sind ca. 3Wände (Rigips,Holz auch Ziegelsteine) zwischen der FritzBox und einem Computer
Ich kenn mich nicht soooo gut aus aber ich weiß das die Wände den Empfang beeintächtigen und das Kabelanschluss auch schneller ist als WLAN.
Was soll ich machen? Kabel ziehen oder gibt es Antennen die durch Häuser gehen?
nunja du kannst das wlan wahrscheinlich empfangen , allerdings wird die signalstärke dann mit größerer entfernung und mehr wänden nachlassen , kabel wären jedenfalls schneller bin ich der meinung. kommt halt drauf an ob du zB übers internet spielen möchtest , dann würde ich dir von wlan abraten, aber mal sehen was einer der experten meint
Nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft ist WLAN nicht gesundheitsschädlich (Wireless Local Area Network ? Wikipedia). Und gerade in so einem Anwendungsfall sollte man überlegen, ob man diese Belastung eingeht oder ob man den Aufwand und die Kosten auf sich nimmt und Kabel verlegt.
mit mehr empfängern leidet die verbindung auch soweit ich weiss vorallem wenn einer irgendwas downloaded . das kabel wär langzeitig schon besser aber ein derart langes kabel slowt natürlich auch etwas
Steckdoseninternet ist technisch Schwachsinn...
WLAN müsste eigentlich gehen, evtl. bräuchte man einen Repeater, dafür hat man eben überall Zugang (Laptop, Smartphone, etc.).
Kabel verlegen ist natürlich die günstigste und beste Lösung.
Verheizt viel zu viel Energie, man kann die Sendeleistung nicht regeln (da die Folgen von elektromagnetischer Strahlung noch nicht nachgewiesen sind), oft Verbindungsabbruch oder Einbruch der Datenrate, besonders bei älterer Elektroinstallation.