@ Uelik:
Das blaue Design gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Allerdings wirkt die Schrift und der untere Rand unsauber. Vielleicht mit Texteffekten/Kantenglättung spielen...
Du fängst die ganze Sache falsch an. Erst den Inhalt erstellen und danach erst das Design. Also erst eine semantisch-korrekte und valide (x)HTML-Seite erstellen und danach erst das Design (in einer separaten) CSS-Datei. Ansonsten muss man den Inhalt immer in das Design zwängen, was teilweise grässlich aussieht.
Wenn du erst das Design erstellen willst und danach erst den Inhalt, solltest du zuerst einen Pseudoinhalt erstellen, dann das Design darum machen und zuletzt den richtigen Inhalt einsetzen. Das ist wesentlich mehr Arbeit, aber dann hast du auch eine gute Webseite.
Hallo, uelik,
ich finde, da sah sogar das graue besser aus.
Die verschiedenen Blautöne passen irgendwie nicht zusammen und die ganze Seite wirkt unruhig.
Hallo, Uelik,
meine Güte, wir haben Dir doch schon so viele Tipps gegeben.
Mache es einfach so, wie Du es schön findest.
Ansprechend, nicht zu aufgeblasen, nicht zu grell aber auch nicht schwarz, freundlich, usw.
übrigends funktioniert Dein Email-Link nicht. Da soll ja eigentlich bei mir ein Fenster mit vorgedruckter Emailadresse erscheinen und das tut es nicht.
Ich hatte die gleiche Formel von einer Anleitung und bei mir funktioniert sie auch nicht. Warum?
Ich habe jetzt mal nur den Inhalt gemacht.
Was gebt ihr für Tipps, für das Design, Spyx, wie soll ich weiterfahren?
Jetzt teilst du die Seite erstmal grob ein. Also Kopfbereich, Navigation, Inhaltsbereich (und eventuell Fußbereich). Am besten mit verschiedenen Div-Elementen - für solche Gruppierungen ist das Element nämlich da (unter anderem). Schau einfach mal, wie du das am schönsten machst - Navigation horizontal unter den Kopfbereich oder doch links neben den Inhalt.
Typo3 ist sehr mächtig und erfordert schon mal für die Konfiguration viel Einarbeitung. Es ist ja nicht nur die Arbeit im Userbereich. Die Styles musst du genauso hinterlegen wie jetzt auch.
Für mich macht Typo3 nur Sinn wenn mehrere User deine Webseite mit Inhalten füllen sollen.
Wenn du das für dich allein machst ist das überdimensioniert. Da kannst du auch Wordpress nehmen, aber auch das ist noch zuviel.
Natürlich kannst du auch ein CMS nehmen. Dann musst du dich aber dort hineinarbeiten, wie Q-Max schon gesagt hat. Und du musst dein Design entsprechend den CMS-Vorgaben erstellen.
Dafür ist es einfacher die Inhalte online zu bringen.