Zum Inhalt: Würde ich mich einfach vorstellen, was machst du? Wer bist du?
Mach doch auch eine Vorstellung deiner Klavier Künste. Stell dein Instrument vor, lade Videos oder Musikstücke hoch...
Schau mal hier:
Ich bin auch gerade im Aufbau soeiner Seite über mich: Willkommen
Da kommen dann immer die neuen Musikstücke rein, und alles was du sonst noch möchtest.
In's Archiv oder Mediathek kommen die ganzen Videos wie sie jetzt schon sind.
Was mich bei der Video Seite stört ist dass das alles so aneinader geklatscht ist. Ich würde mir da irgendwie eine lockerere Aufteilung wünschen.
Nein, Uelik, ich spiele kein Instrument.
Finde es aber toll, wenn jemand das kann, wie z.Bsp. Udo Jürgens am Klavier.
Meine Kreativität ist mehr Handarbeiten, Malen, Collagen, kreatives Gestalten, Holzarbeiten (Vogelhäuser und so).
Ein Impressum ist in der Schweiz nicht obligatorisch, ausser man verkauft Dienste nach Deutschland oder Österreich.
Dem von Pan stimme ich zu, ich habe auch schon probiert eigene Designs zu machen, aber meine Kreativität lässt mich immer im stich. wie soll ich das anfangen?
Hallo, Uelik,
ich würde es entweder mit einem Grafikprogramm versuchen, habe selbst z. Bsp. ''Corel-Grafics''. Da könntest Du selbst Muster machen, die Dir gefallen.
Oder z. Bsp. FTwister, wo man ganz tolle Schriften mit tausend Effekten produzieren kann.
Frage mich aber nur nicht, wie man das dann in eine Website einbindet, daß weiß ich nicht.
Halt, Stop, bei 'npage' weiß ich es.
Habe im Febr.2010 dort selbst mit einer Website angefangen, bin aber noch nicht viel weiter.
Hier habe ich jetzt mal einen Startversuch hochgeladen.
Irgendwie sieht es natürlich nicht so geil aus oder?
Naja du hast ja nur zwei abgerundete Rechtecke gezogen.
Bearbeite doch mal ein bisschen den Header mit Schrift, eventuell mit einem geschittenen Bild. Tutorials um zb. Buttons zu erstellen, dafür gibt es ganze viele Tutorials, einfach mal googeln.
Zitat von Marina
Frage mich aber nur nicht, wie man das dann in eine Website einbindet, daß weiß ich nicht.
Das macht man dann mit HTML.
Im Bereich Webdesign würde Ich Gimp oder Photoshop empfehlen, ersteres ist kostenlos.
Natürlich, Webseiten designen ist garnicht schwer. Es gibt für Gimp und Photoshop so massig Anleitungen im Internet, das man schon am ersten Tag ansehnliche Ergebnisse erzielen kann.
Naja du hast ja nur zwei abgerundete Rechtecke gezogen.
Bearbeite doch mal ein bisschen den Header mit Schrift, eventuell mit einem geschittenen Bild. Tutorials um zb. Buttons zu erstellen, dafür gibt es ganze viele Tutorials, einfach mal googeln.
Das macht man dann mit HTML.
Im Bereich Webdesign würde Ich Gimp oder Photoshop empfehlen, ersteres ist kostenlos.
Ich habe Photoshop Elements 7.
Du meinst wohl Tutorials um zb. Banner zu erstellen und nicht Buttons oder?
Und vielen Dank für die Antworten, melde mich sobald ich einen Banner habe
@Pan:
Bildbearbeitungsprogramme habe ich mehr als genug.
Aber wie bekomme ich ein Design dann in die Website?
Mit 'html' hilft mir überhaupt nicht, weil ich davon null Ahnung habe.
Du meinst wohl Tutorials um zb. Banner zu erstellen und nicht Buttons oder?
Und vielen Dank für die Antworten, melde mich sobald ich einen Banner habe
Mein Beispiel bezog sich auf Buttons, zb. für die Navigation. Es gibt natürlich auch für alles andere Tutorials.
Aber wie bekomme ich ein Design dann in die Website?
Mit 'html' hilft mir überhaupt nicht, weil ich davon null Ahnung habe.
HTML ist die Auszeichnungsprache um den Inhalt einer Seite richtig anzuordnen, dazu gehören auch Bilder.
Wenn man Webseiten erstellen und editieren möchte, führt kein Weg an HTML vorbei, deshalb kann Ich dir nicht wirklich weiter helfen ( sofern du es nicht lernen möchtest ).
Oder du kannst NetObjects Fusion kaufen oder einen anderen Webseiten Editor, mit dem du danach ein eigenes Design mit Bilder zusammenbasteln kannst.
Da du nicht viel Ahnung von HTML hast nützt dir ein CMS (Content Management System) nicht viel, mit dem könntest du auch ein Design zusammenstellen und danach nur noch den Text visuell bearbeiten.