Nabend,
ich habe folgendes Problem, da meine Gtx 295 immer ziehmlich laut ist im normalen Windows Betrieb habe ich sie mit Speedfan auf 40% runter geregelt, was immer geklappt hat.
Eben ist es allerdings passiert das der Lüfter nicht wieder aufdreht wenn ich zB WoW anwerfe, dort hänge ich mit 10fps rum, ich denke es wird ausgebremst da die Karte zu warm wird oder??
Aktuellen Treiber habe ich bereits neu installiert, sowie versucht mit Speedfan wieder auf 100% zu regeln allerdings tut sich da rein garnichts mehr
Bitte um Hilfe
die gtx 295 ist nun nicht grad die leiseste karte unter den grakas...
also permanent auf 40% ohnte temperaturabhängigkeit würde ich den lüfter nicht drehen lassen... wer weiß, eventuel wird ja die akrte schon unter windows zu heiß?
wie sieht es denn mit dne temperaturen im idle und unter last aus? jeweils selbst eingestellt und auf auto
wenn es dir zu laut ist, kannst du mit einem graka-kühler abhilfe schaffen
Die Sache ist, während des Spiels hatte es micht nicht gestört das der Lüfter aufdreht, nur im Windows nen bisel und beim letzten Manuellen runterdrehen auf 40% ist er dort stehen geblieben und geht auch wenn ich zB MW2 anwerfe nicht hoch, stattdessen steigt die Temp rapide an, im idle sinds 46-50 Grad und unter Last bei MW2 nach ca 3 Minuten 70 Grad, allerdings steigend, früher war es so das der Lüfter schon lange reagiert hat.
Nun eben nicht mehr und wie ich das wieder hinbekomme frag ich mich
Und bei Speedfan habe ich einfach nur statt der 100% eine 40% eingetragen, er hat runter geregelt und als ich wieder eine 100% reingeschrieben habe nichts weiter gemacht.
Bisher hatte es immer geklappt, nur heute nicht -.-
Problem gelöst, Windows einfach neu aufgespielt und siehe da, die Karte rennt wieder genauso wie sie es sollte und regelt sich wieder wunderbar selbst ^^
Ich denke das Speedfan irgenntwie nen Fehler verursacht hat was sich durch einfaches Deinstallieren nicht entfernen lies.
Naja nun läufts ja wieder