Das darf es auch ruhig. Immer daran denken, die Spannung die aus der Steckdose kommt ist tödlich - alle die einen "gewischt" bekommen haben und noch leben, haben nur Glück gehabt!!
Das darf es auch ruhig. Immer daran denken, die Spannung die aus der Steckdose kommt ist tödlich - alle die einen "gewischt" bekommen haben und noch leben, haben nur Glück gehabt!!
Cool, dann hab ich wohl glück gehabt =P.
Hab nämlich mit 16 mal eine gewischt bekommen, kann mich aber nicht mehr sogut dran erinnern, musste dann per Notartzt direkt ins Krankenhaus. =/
Vor wenigstens 20 Jahren habe ich mal eine Nachtspeicherheizung in dummer Eigenregie zusammengebaut, angeschlossen, in Betrieb genommen und habe da einen Schlag bekommen der mich extrem viel Respekt vor Strom lehrte. Vor der Inbetriebnahme musste man in dem Körper einen roten Knopf drücken, aber man will ja alles selbst machen.
Hatte wohl einfach Glück, war aber 2-3 Tage recht nervös .
doch...
also wenn man mit 1nem finger in die steckdose fässt und einen gewischt kerigt ist es ja noch malgut gegangen weils am herzen vorbeiführt aber mit 2 händen =/
doch...
also wenn man mit 1nem finger in die steckdose fässt und einen gewischt kerigt ist es ja noch malgut gegangen weils am herzen vorbeiführt aber mit 2 händen =/
Wenn du diesen Quatsch glaubst bist du selbst schuld...
Hat mein Physiklehrer auch erzählt...
Und mir bekannte Elektriker verfahren auch so, dass sie nur mit einer Hand arbeiten, um nicht die Sicherung ausschalten zu müssen.
Normalerweise kann der Strom nicht in den Boden, weil meistens der Bodenbelag oder die Schuhsohle isolieren.
Der einzige Stromfluss findet dadurch statt, dass es eben Wechselstrom ist. Der Strom fließt quasi 50-mal in der Sekunde in den Körper rein und über denselben Weg wieder zurück. Oder habe ich das falsch verstanden? Wurde zumindest in der Schule so erklärt.
der über das rechte Bein oder übers linke ? Diagonal durch den Körper oder grade runter.
Außerdem ist das völlig egal. Das Herz wird elektrisch über die Nerven gesteuert. und diese Steuerung wird durch die Überlagerung durch den Stromfluß durch den Körper durcheinandergebracht.