Hallo,
ich bin bei 1und1 und habe eine 16000 Leitung und habe eine Downloadrate bis max. 350 kbytes, aber eigentlich müsste ich doch 2000 kbytes.
Was kann ich da machen?
Bring alles nichts, bleibt bei 200 kbits.
Hier ist die Wohung, wie die aufgebaut ist.
Wie schon gesagt, habe ich die Fritzbox 7170 und diese W-lan Karte
CP Tech/Level One WNC-0301 54Mbps Wireless PCI Card
Ein Kabel darf ich nicht verlegen(erlauben meine Eltern nicht), es gibt doch haufend Verstärker, was ist ne gute Wahl?
Ich habe noch ein Netbook mit integriertem W-LAN, werde das morgen nochmal testen. Vtl. liegt das auch direkt an der Box.
Weil mich wundert es ja, ich habe ja volle Signalleistung. Also kann es ja nicht an der Karte bzw. Atenne liegen.
Habe noch ne andere Frage:
Habe bei mir noch im Zimmer eine TAE DOSE, gibt es da ne Möglichkeit, da noch was anzuschließen und direkt per PC zu verbinden?
Nein, das geht nicht.Kann ich beim Rechner die W-lan karte und ein Stick nutzen?.
Ich denke, einerseits ist die Karte nichts wert und andererseits ist die Signalstärke zu schwach, auch wenn Windows das Gegenteil anzeigt.
Kommt darauf an, was für ein Kabel in der Wand verlegt ist. Wenn es CAT5 ist, kann man damit was anfangen...Habe bei mir noch im Zimmer eine TAE DOSE, gibt es da ne Möglichkeit, da noch was anzuschließen und direkt per PC zu verbinden?
Die 54 MBit/s sind theoretisch, praktisch erreichst du das nie.
Du bräuchtest einen Stick mit 300 MBit/s (nach 802.11n-Standard), allerdings muss das auch der Router unterstützen. Wenn das nicht der Fall ist, wird auch ein neuer Router fällig.
Habt ihr eigentlich schon mal geschaut ob in dem Haus andere W-LAN Netze sind die stören ?
Das kann man mit der Fritzbox doch sehr schön machen.
@dennis/ronzo: Außerdem müsst ihr euch mal entscheiden ob ihr von kB/sek sprecht oder von kbit/sek.
Das ist ja nun ein kleiner Unterschied
LG
Hallo
Mal ne frager. Was für ein voiren prgramm hast Du. Bei mir wahr das auch so. ich hatte kasperky und der hat meine leitung bis zur 80 Prozent gebremst. ich dachte es liegt an der leitung und so. Aber ich hab kasperky ausgeschaltet dann hatte ich volle geschwindigkeit. Probiere das mal aus.
bye