hy jungs
ich mal ne frage ich heute meinen cpu getaucht ,weil mein alter ni mehr ging (dachte ich ) un jetz geht mein pc wieder ni
wisst ihr was das sein könnte
12. Überprüft eure Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung.
Am Besten könnt ihr das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein.
Das ist jediglich der Lüfter... der hat mit der Funktion an sich herzlich wenig zu tun.
Dein Bild sagt auch alles... völlig unscharf, viel zu klein und nix zu erkennen.
LG
Ich will mich ja nicht einmischen, aber Du erwartest hier, das wir dein Problem lösen und stellst uns immer mehr Hürden auf. Sprich deine Rechtschreibung, das geht ja fast ins "Schreddern" über. Ich mein, wenn man mal Kommata falsch setzt oder so andere dieverse "Kleinigkeiten" kann ich das ja noch verstehen, bei mir haperts ja ab und zu auch mal' mit der Rechtschreibung. Aber identivfizierbar, sollte es schon sein .
Wenn wir dein Problem lösen sollen, darfst du nicht so sparsam mit Informationen die sich auf dein Problem beziehen umgehen. Wir werden Dir nämlich auf Dauer nichts aus der Nase ziehn'.
Sodala, jetzt aber zu Deinem Problem =D.
Ich gehe stark von aus, das Dein Netzteil zu schwach ist, es ist vermutlich so schwach, das es nichteinmal mehr deinen Kühler betreiben kann. Und dein Kühler wird wahrscheinlich auch "noch" ein Standartkühler sein, der so oder so sau wenig Strom zockt. Informiere Dich bitte über Dein Netzteil, sprich Watt und Hersteller und teile uns diese dann bitte mit.
Einen Überblick über deine restliche Hardware wäre dann auch nicht schlecht!
So, hab jetzt grad' Dein Bild gesehen, du hast gleich zwei von diesen Dingern, ist ja interessant, kann das sein, das die zufällig zur Grafikkarte und nicht zur CPU gehören?
Die sehen zumindest ein wenig so aus, aber so super kann man das nicht sehen... =/
ds is ziemlich unwhrscheinlich ,weil das ein 580watt netzteil is und ich keine Komponenten hab die extrem viel Strom fressen ( Cpu: 5000+ amd, Graka ati hd 2600 pro 2 Gb ram)
also ich kann nicht erkennen was das für Stecker sind, aber Lüfterstecker sehen anders aus, die liegen doch in einer Reihe und haben entweder 3 oder 4 Pins und sind auch wesentlich zierlicher...
Außerdem heißt das die CPU und das ist der Prozessor deines Rechners.
Und wenn diese CPU keinen Strom hat, läuft dein Rechner auch nicht.
Wenn du also dieses Kabel abziehst und du der Meinung bist das wäre die Stromversorgung für deine CPU, dann dürfte dein Rechner nach Abziehen des Kabels nicht mehr laufen.
Könntest Du vielleicht nochmal Dein ganzes Problem komprimiert und konzentriert in einem Posting zusammenfassen?
So hat dieser Thread nämlich in meinen Augen keinen Sinn mehr.
Doch ich verstehe. Er hat Recht. Das ist die Stromversorgung für die CPU. Auf einigen Boards ist die CPU Versorgung seperat und in der Nähe des CPU Steckplatzes. Hatte auch mal so ein Mainboard. Ist ungewöhnlich aber gibts...
Doch ich verstehe. Er hat Recht. Das ist die Stromversorgung für die CPU. Auf einigen Boards ist die CPU Versorgung seperat und in der Nähe des CPU Steckplatzes. Hatte auch mal so ein Mainboard. Ist ungewöhnlich aber gibts...
Hust...
Das unten ist ein 4poliger ATX 12V Anschluss (gibt auch 8polig) und der liefert der CPU Strom.
Haben z.B. mein Board, das von include und etliche andere Millionen auch .
Oh Mein Gott.....
Jetzt klickts...
na klar... hab doch selber noch soein Mainboard hier rumliegen... SRY... ich war völlig aufm falschen Dampfer.... dachte echt das wär ein Lüfteranschluss...
Im Real Life würde ich dich jetzt mind. einen Tag damit aufziehen und du müsstest zur Strafe Kabelspäne im Baumarkt kaufen .
Hier versuchen wir am besten das mal ganz schnell zu vergessen, irren ist schließlich menschlich