hey Leute kann mir einer von euch sagen ,wo ich eine 1TB große Sata 3 festplatte her kriege
das ist nur die halbe Wahrheit...Hauptsächlich an der Anzahl der Umdrehungen pro Minute.
entscheidend ist außerdem die mittlere Zugriffszeit, die in Millisekunden angegeben wird und die Cachegröße, sowie die durchschnittliche Übertragungsrate.
Man muss also das gesamte Festplattenmanagment betrachten, da es quasi nur noch Platten mit 7200 U/min gibt.
Du musst du also einen Blick auf die Schreib-Lesegeschwindigkeit werfen, sowie auf die Übertragungsrate.
Fakt ist aber das eine Platte, die mit 5400 U/min läuft, heute keinen Spitzenplatz mehr erreichen kann, von daher kann man solche Platten schon mal links liegen lassen.
Weil das aber nicht ganz einfach zu verstehen ist, sind die Tests von Chip oder Ct sehr zu empfehlen, da sie das schön in Tabellenform aufbereiten.
Aber ganz ehrlich, die Unterschiede sind für den Endverbraucher zu Gunsten des Preises zu vernachlässigen.
Vergleiche einfach gleiche Größe mit dem Preis. Eventuell noch mit der Lautheit um deinen Rechner leise zu halten.
LG
hy leute ich hab mal son bissle rumgeschaut un eine sata 3festplatte mit nur 1TB gefunden hier der link
WD Caviar Black 1TB - 7200rpm - 64MB S-ATA3: Amazon.de: Elektronik