also ich hab (...wie jetzt jeder sicher mittlerweile weiss) die 6600GT
um genauer zusein die karte von sparkle
und ich kann mir nicht helfen. ich bin der meinnung das der accelero da nicht drauf passt
1.: stößt der kühler (wenn ich nicht völlig dämlich bin ) hinten im gehäuse an
2.: muss ich den alukühler von dem chip , welcher sich neben dem GPU befindet entfernen .....das kann ja nich gesund sein wenn diesem chip dann der kühler fehlt
hat hier jemand ähnliche probleme oder gibts vielleicht jemanden , der den kühler auf die sparkle-karte drauf bekommen hat ?
Ich glaube zwar nicht das hier jeder weiß das du eine 6600GT hast, nicht jeder von uns beschäftigt sich mit jeder Sache und dein Thread hatte kaum Leser.
Allerdings weiß nun ein jeder der das hier liest, das du nicht meinen Rat angenommen hast!
Vielleicht schaffst du es und liest nochmal was genau ich dir empfohlen habe.
Der S1 ist max. ab der Rev. 2 für eine 6600 geeignet, aber selbst den habe ich nicht empfohlen.
Allerdings weiß nun ein jeder der das hier liest, das du nicht meinen Rat angenommen hast! Vielleicht schaffst du es und liest nochmal was genau ich dir empfohlen habe.
Der S1 ist max. ab der Rev. 2 für eine 6600 geeignet, aber selbst den habe ich nicht empfohlen.
guter tipp
hab ich wohl falsch eingekauft
also ich hab hier vor mir den accelero S1 Rev. 2
das ist nicht der den du mir empfohlen , nichts desto trotz sollte er laut liste (...du sagst es ja oben selber) passen....tut er aber nicht
Der S1 ist etwas größer und hat den eigentlichen Kühlblock nicht wie der S2 genau mittig, sondern versetzt.
Dadurch kann ich mir vorstellen das er wirklich an den hinteren Gehäuseteil stößt ohne dabei auf der GPU zu sitzen.
Der S1 könnte daher nicht auf alle angegebenen Karten passen, möglicher Unterschied wäre z.B. eine 6600GT in der PCIe und AGP Version.
Daher habe ich aber auch bewusst und eindeutig den S2 erwähnt.
Zum Verständnis schau mal bitte hier, man sieht sehr gut das der Kühlblock des S2 genau mittig liegt.
Und hier sieht man eben das dies beim S1 auch in der zweiten Revision nicht der Fall ist.
Dadurch versetzt sich die Montage entsprechend.
Der ursprüngliche S1 ist für die 6600er Reihe gar nicht geeignet.
2.: muss ich den alukühler von dem chip , welcher sich neben dem GPU befindet entfernen .....das kann ja nich gesund sein wenn diesem chip dann der kühler fehlt
Darunter kann ich mir nichts vorstellen, ein Bild wäre da das beste.
Da wirst du wahrscheinlich umtauschen müssen, hier gibt es einen Assistenten, demnach reicht auch ein günstiger und am einfachsten zu befestigender Accelero L2 Pro.
Die Lage der GPU deiner Karte könnte tatsächlich zum Problem werden, da die Kühlfläche eine GPU-Kühlblocks aber deutlich größer als die zu kühlende GPU-Fläche ist, ist es entscheidend wo die Bohrlöcher zu Verschraubung sitzen.
Dies kann ich aber auf dem kleinen Bild nicht erkennen.
War aber nicht ungewöhnlich, gab auch zu der Zeit Lüfter die ebenso verdreht auf der Karte saßen.