Ich habe einen Kumpel der vor hat sich ein nues "HIGH END-System" für 5000€ zusammenbaun zulassen. Ja, das Buget hat mich auch sehr sehr stutzig gemacht, aber nunja, ist sein Geld und seine Entscheidung wie viel er investieren will. Dann sagte ich ihm das ich eine super tolle Comunity, (das "eforum.de") kenne und die ihm bestimmt weiter helfen können .
Und so lasse ich über ihn fragen, was Ihr denn da so feines empfehlen könntet.
Kreterien: HIGH END-Gaming &'nd Heimkino
PS: Monitor, Maus, Keyboard und Soundanlage sind bereits vorhanden!
Dein Kumpel scheint nur auf den Preis zu schauen wenn er was kauft oder? Der Monitor ist einfach nur teuer und für Games überhaupt nicht geeignet.
1450€ und nicht einmal LED Technik. Dazu noch ein mieses Kontrastverhältniss und schlechte Reaktionszeit. Bei 6ms verschwimmt schnell mal alles. HDMI Anschluss sucht man ebenso vergebens.
für solch ein system braucht man nicht wirklich hohe zusammenstellungskünste... von allem das teuerste in einen warenkorb und man ist warscheinlich noch immer nich an die 5000€ rangekommen
solche leute haben echt zu viel geld... sag dem ich bastel dem ein system für 4k zusammen und liefer es ihm persönlich, mit service, fragen, drum und dran und 1k nehm ich als provision
Dein Kumpel scheint nur auf den Preis zu schauen wenn er was kauft oder?
Den Bildschirm hat er geschenkt bekommen..
Ehhm ich soll sagen wenn der Bildschirm zu schlecht ist, sei das kein problem, empfehlt doch bitte einfach einen neuen.
Sollte aber jedoch unter 1000€ bleiben, also bezüglich dem Bildschirm...
Könnt Ihr kein "konkretes" angebot machen? *ganz lieb frag*
Also wie gesagt, sinnloser gehts nicht
Die zwei Gehäuslüfter sind nicht fürs Gehäuse gedacht sondern zur Montage an dem CPU-Kühler. Da der Prolimatech ohne Lüfter geliefert werden kann man sich schöne leise Lüfter aussuchen. Kühlleistung ist bei dem Prolimatech exzellent.
Welchen Monitor du nun nimmst ist deine Sache. LED hat natürlich seine Vorteile
Also entweder liegts am Video oder es sind die berühmt berüchtigten Mikroruckler
PS:
Ich sags nochmal. Lieber nach und nach umrüsten bwz. neu kaufen als auf einmal für soviel Geld einen PC kaufen.
Dieser 5000€ PC hällt auch nur 3-4 Jahre durch. Wenn du dir alle 2 Jahre nen neuen kaufst für 1500€ ist der dann schneller als der jetzige für 5000€.
Klar drückt die 512GB SSD den Preis derb nach oben
Hi,
kommt drauf an...
Wenn er wert auf Leise und gute Kühlung legt ja...
Dann müsste Angelus aber seine SSD rausnehmen.
Außerdem kann hier mM keiner eine Vernünftige Wakü zusammenstellen.
aber zeig deinem kumpel vorher wie die benchmark vom video vorher mit 3x gtx 480 aussieht... ist ja grauenhaft mit solchen rucklern
e: YouTube - Kanal von trubritar
undglaublich... guckt euch einfach nur die fps an bei dieser grafik O.o
Eine WaKü für zwei GTX480 und nen i7 960 wäre auch nicht sonderlich leise da der Radiator und die Pumpe sehr viel Leistung aufbringen müssten um diese Hardware ordentlich zu kühlen.
Laut einem Test von nVidia selber ist das CM Cosmos auch sehr Schalldicht und drückt den Pegel bei der GTX480 auf 53db wo sonst 69db herrschen. Ob das auf kosten der kühlung geht weiß ich nicht.
Eine WaKü kann hier keiner zusammenstellen. Mann kann ja eine 80GB SSD für 300€ nehmen und diese als Systemplatte verwenden. Mit den 1000€ "gesparten" Geld für die SSD kannste ja in ein WaKü Forum gehen und da mal nachfragen.
Hab meine Zusammenstellung oben um einen Punkt geändert. Statt dem 850W Netzteil habe ich mal ein 950W Netzteil eingebaut. Ist nicht wirklich teurer, hast aber eindeutig mehr Sicherheit.
@ Angelus: Warum eigentlich nicht den neuen i7 mit 6 Kernen?
Sehr gute Frage Fabi
Den hab ich irgendwie übersehen bzw. nicht drann gedacht.
Ein i7 980X wäre natürlich eine Überlegung wert bei 5000€. müsste man eben wieder die SSD rausnehmen und durch eine kleinere ersetzen. Was meiner Meinung nach zu verkraften wäre.
Der hier genannte HP Monitor ist nicht nur groß, sondern hat anstatt eines billigen TN- ein S-IPS, dies sollte man bei einer Beurteilung bedenken.
Der Kontrast von 1000:1 ist statisch und nicht dynamisch.
6ms grau zu grau reichen völlig, was soll da schlieren?
Logo ist dies an sich kein TFT für uns Spielkinder, seine Stärken liegen im Arbeitsbereich, das bedeutet aber nicht, das die Kiste nicht völlig spielegeeignet ist!
Ansonsten ist darauf zu achten das die Wohnung/das Haus entsprechend abgesichert ist.
Hier wird von einem Pc gesprochen der einen Stromdurst wie eine Mikrowelle entwickelt und die lässt man auch nicht 4 Stunden schnurren, schiebt sich noch etwas in den Backofen u.s.w.
Da kann schnell mal die ein oder andere Sicherung rausfallen.