habe ein Problem ich hatte Win2000 drauf da gieng der Ton jetzt habe ich XP Inst aber kein Ton kann ic den treiber über die Cd von XP herausbekommen oder was mache ich und wie gehe ich vor
Danke
Kani
Lade dir das Tool, um herauszufinden, welche Soundkarte in deinem Rechner ist:
https://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html
Danach kannst du auf der Seite des Herstellers nach dem Treiber suchen. Bei Onboard-Sound schaust du auf der Seite des Mainboard-Herstellers nach nach dem Treiber.
Schöne Grüße
Nikki
Wenn du eine On board Karte hast kann es sein das sie im Bios deaktiviert ist.
Ich hatte auch schon mal das Problem, aber bei mir waren die Treiber schon Installiert
Ins Bios kommst du indem du, wenn du den computer startest, auf die Entfernen - Taste drückst (am besten mehrmals hintereinader). Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen denn ich kenn mich nur mit meiner Bios version aus.
Ps: Deine Karte ist wahrscheinlich nicht onboard sondern auf einem Pci steckplatz. Woher ich das vermute? Weil bei deinen ganzen Namen von deiner Soundkarte immer Pci drinsteht.
mfg
Hallöchen,
im Bios kannst du nur den Onboard Sound aktivieren bzw. deaktiveren, wenn dein Mainboard über eine Onboard Sound Funktion verfügt. Aber wie schon erwähnt wurde scheinst du ja keinen Onboard Sound zu haben, sondern eine separate Soundkarte im Rechner verbaut....