Guten Tag zusammen
seit dem gestrigen Tag erhalte ich beim Updaten des Norton Antivir ständig diese Fehlermeldung:
Symantec Security Software Update
Symantec Common Client
Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2 Common Client Core 103.0.4 LU 1812 und LU 1806
Offs. bin ich kein Einzelfall, wie ich bereits erfahren habe.
Was habe ich bisher unternommen:
1.Kontakt über den Support bei Symantec und T-Online aufgenommen
Ergebnis: die delegieren den Vorfall hin.-und her, lt. Symantec ist T-Online schuld, da ich bei denen das gesamte Sicherheitspaket abonniert habe.
Zitat Symantec:
"Der Grund dafür sind die bestehenden Unterschiede zwischen den Standardversion von Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall, wie sie von Symantec vertrieben werden, und den T-Online Versionen. Der Hauptunterschied liegt in der Aktivierung der Software. Die T-Online Versionen verfügen über ein gesondertes Modul, das die Aktivierung übernimmt. Symantec hat darauf keinen Einfluss, und die technische Unterstützung verfügt weder über das technische Wissen noch über die technischen Möglichkeiten einen angemessenen Service für die T-Online Versionen von Norton AntiVirus und Norton Personal Firewall zu bieten." (Zitatende)
2. Norton kpl. deinstallert und neu aufgespielt
3. Zusatzprogramme wie Spysweeper und Spybot bei der Neuinstallation von Norton deaktiviert
4. PC mehrfach klp. runtergefahren
5. auch im abgesicherten Modus gestartet
6. mit Tune up 2004 drübergegangen
7. Firewall gecheckt
Wie gesagt, bei allen anderen Norton Updates heute, wurde die Virenaktualisierung erfolgreich durchgeführt. Eben bis auf die besagten 2 Fehlermeldungen.
Vielleicht hat von Euch ja einer den entscheidenenden Tip, da er auch mit Norton und T-Online arbeitet und heute das gleiche Problem hat /hatte.
Falls mir jemand antworten möchte, bitte in sehr einfachen Erklärungen, da ich sozusagen PC-Neuling bin und viele Bezeichnungen für mich "böhmische Dörfer" sind.
P.S. wie ich gerade sehe, ist mein Avatar ziemlich groß geraten, wenn es kleiner gewünscht wird, mir bitte mitteilen, wie man das dann anstellt.
Wenn es bei den anderen PCs geklappt hat, dann solttest du einmal die Einstellungen vergleichen. Sind alle Service Packs installiert? Wie sieht es bei den Diensten aus? Wird die T-Online-Software benutzt? Ist dein Abo vielleicht ausgelaufen?
Wenn es bei den anderen PCs geklappt hat, dann solttest du einmal die Einstellungen vergleichen. Sind alle Service Packs installiert? Wie sieht es bei den Diensten aus? Wird die T-Online-Software benutzt? Ist dein Abo vielleicht ausgelaufen?
Nikki
Hallo Nikki
vielen Dank für Deine Info.
Mein PC ist derzeit mit allen Patches, Updates, auf dem allerneuesten Stand.Auch wird die T-Online Software genutzt und das Abo ist aktiv.
Auch habe ich keine neue Software etc. installiert.
Alle anderen Dienste funktionieren ja, incl. der Updates bei Symantec. Lediglich die Fehlerhinweise LU 1812 und LU 1806 bereiten mir Probleme. Daß diese Fehlerproblematik auch bei anderen Usern besteht, zeigt ein Link zu einem englichsprachigen Forum. Auch da wissen die sich nicht zu helfen.
Wie gesagt, das Update - Problem habe ich erst seit gestern.
Die Supports von Symantec und T-Online schieben sich gegenseitig die Verantwortung zu, ohne mir aber eine dezidierte ( spezielle ) Reperaturanleitung zukommen zu lassen.
Wie gesagt, ich bin in dieser Angelegenheit kein Einzelfall.
...ja, dem Hinweis bin ich als erstes gefolgt, da die Fehlermeldung mit diesem Link gekoppelt ist. Hat aber nichts gebracht. Symantc hat mit dem Hinweis auf diesen Link die Verantwortung zu T-Online rübergeschoben. ( Siehe auch in meinem Text oben ). T-Online wiederum schiebt den schwarzen Peter natürlich wieder zu Symantec.
So einfach machen diese Herrschaften sich das. Außer standardisierten Mails von denen kommt da nichts Gescheites rüber.
Ideal wäre halt, wenn jemand hier im Forum exakt das gleiche Problem hätte
In einem englischen Forum posten die das Thema auch schon über Seiten durch, ohne Konkretes zu erreichen.
Irgeneiner müßte aber doch mal den Fehler lokalisieren können.
Hoffen wir mal das Beste!
Windows XP 5.1.2600 Service Pack 2
Common Client Core 103.0.4
LiveUpdate konnte dieses Update nicht abschließen.
Bitte wenden Sie sich an die technische Unterstützung und geben Sie alle auf diesem Bildschirm
angezeigten Informationen an. Kontaktinformationen erhalten Sie im Menü "Hilfe ->Technische Unterstützung"
Ihres Symantec-Produkts.