Hallo Leute wie kann ich mein derzeit linksseitiges Mainboard in einem neuen Gehäuse auf der rechten Seite montieren?? Das Problem ist nämlich, das ich nur Gehäuse finde bei denen das Mainboard rechts montiert wird. Was passiert mit der Grafikkarte? Kann ich die einfach umdrehen oder muss ich mir eine neue zulegen?
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann und vielen dank schon mal im voraus...
Kannst du mal bitte ein Foto von direkt "über" dem Mainboard machen? Momentan kann man die Lage des Mainboards nicht sonderlich gut erkennen.
Im Moment würde ich schätzen, dass dein Mainboard auf dem Kopf steht (also die CPU unten hat). Dann brauchst du das Mainboard einfach nur zu drehen, um es in ein anderes Gehäuse zu bauen.
Und wie sieht das nun mit der GraKa aus?? kann ich die einfach rumdrehen? Kommt die Wärme die mein Lüfter nach unten befördert nicht wieder hoch?
Ja, das ist kein Problem. Wenn du einen passenden Luftstrom hast (von vorne-unten nach hinten-oben), dann ist das auch kein Problem. Dafür kann man einfach zwei Gehäuselüfter nehmen.