Weil ich mir einen Neuen Notebook kaufen will stellt sich die Frage:
Intel Core i5 oder AMD Turion?
wenn intel dann nVida Grafik, wenn AMD dann ATI.
Danke!
Huhu Landwirt!
Das ist geschmackssache ob Intel oder AMD, beide machen ihre Jobs gut!
Das ist zu vergleichen mit BMW und Mercedes, nur so als Beispiel jetzt.
Die Frage ist, für wwas benutzt du denn das Notebook?
Ich würde zum Beispiel so gut wie immer zu Intel greifen, kann ich noch nicht unbedingt mal begründen, mir gefällts einfach besser. Es liegt auch daran, das sich die beiden kaum etwwas nehmen.
Intel=GeForce
AMD=ATI
Ist auch ganz logisch, da AMD ATI aufgekauft hat, oder zumindest ein Konzern sind soweit ich weiß, will mich da auf nichts festnageln.
Soo wie gesagt wir können Dir erst eine Auskunft geben wenn du uns sagst für das das Notebook bei Dir überhaupt Verwendung finden soll.
Aber im Endeffekt kannst du eigentlich getrost zum Intel greifen, meine Meinung eben, andere sehn das vielleicht anders.
Auf gar keinen Fall!!!Intel=GeForce
Intel= Intel (Prozessor+Chipsatz+Grafik)
Nvidia= Geforce (Grafik, Chipsatz)
()= Hauptverdienst, beide Hersteller haben auch noch andere Produkte .
Keine schlechte Kombination ist ein Intel Prozessor mit einer ATI Grafik.
Bei den Atomprozessoren für Netbooks gibt zwischen Intel und AMD Unterschiede die fast zu vernachlässigen sind.
Nimmt man aber z.B. einen aktuellen 2Kerner von Intel ab dem Core 2 Duo, so sehen AMDs Gegenstücke kaum noch Land, sie brauchen viel mehr Takt um mithalten zu können.
Demnach werden sie wärmer, verbrauchen mehr Strom und sind dabei auch nicht so leistungsstark.
Dennoch kann man mit einem AMD ganz gut leben, will man aber auch gamen, dann ist so ein i5 oder auch i3 erste Wahl.
Nur mal so als Beispiel:
Dell Vostro 3700
Ist durchaus gamingtauglich
Acer Aspire 5740G-434G64Bn
Ist zwar ein Acer mit der CPU die auch im Dell verbaut ist, hat aber ein deutlich stärkere Grafikkarte, die auch noch recht sparsam ist.
Hi! = )Zitat von Dirjo
Oh, tut mir leid, ich meinte eigentlich "nur" und das geht aufs konto meiner schlechten formulierungen das intel prozessoren meistens in verbindung mit geforce karten und amd prozessoren meist in verbindung mit ati grafikkarten gekauft werden. Das beobachte ich zumindestens in meinem umfeld und meine dies auch mal gelesen zuhaben.
Danke für den "Einspruch" , Dirjo!
Will ja noch dazu lernen
@ include: Das mag zwar in der Realität oft so sein, aber technisch kann man problemlos eine Intel-CPU mit einer ATI-Grafikkarte oder eine AMD-CPU mit einer nVidia-Grafikkarte verwenden.
Im Moment ist es sogar besonders effektiv, eine Intel-CPU mit einer ATI-Grafikkarte zu kombinieren.
Weil Intel mit dem i5 einen schnellen, sparsamen Prozessor hat, den man problemlos auf das Niveau eines i7 hochtakten kann. Und was Grafikkarten angeht, hat ATI eben die Nase vorn. Eine sparsame Grafikkarte mit DirectX11 sucht man bei nVidia vergeblich.