Hallo ,
ich habe festgestellt das ich eine Grafikkarte brauche leider weiß ich nicht was für eine naja ich hab mal ein Screenshot von Everest gemacht und hoffe das ihr mir helfen könnt .
Daraus lässt sich nichts schließen, da anscheinend kein Grafiktreiber installiert ist.
Weißt du denn wenigstens, ob es eine ATI- oder nVidia-Karte ist?
Kannst du uns mal den Typ des Mainboards nennen (findest du auch in Everest)?
Da wäre dein Budget wichtig.
Außerdem wäre interessant, welchen Prozessor, wieviel RAM und welches Netzteil du hast. Prozessor und RAM findest du ebenfalls in Everest, wegen dem Netzteil müsstest du den PC aufschrauben und nachsehen.
Es bringt nichts, eine 200-Euro-Grafikkarte einzubauen, wenn dein Prozessor das ganze begrenzen würde.
Die Leistung von Prozessor und Grafikkarte muss irgendwo in Relation zueinander stehen.
Prozessor:
Motherboard -> CPU
Dort unter "CPU-Eigenschaften - CPU Typ"
RAM:
Motherboard -> Speicher
Dort unter "Physikalischer Speicher - Gesamt"
Wegen dem Netzteil musst du den Computer aufschrauben und an der Seite des Netzteils (das Netzteil ist das Teil, wo das Stromkabel reingesteckt wird) nach der Leistung in Watt (W) nachsehen. Im Zweifelsfall kannst du den ganzen Aufkleber abfotografieren und das Bild hier hochladen.
ah sry ^^ habe die 2. seite gesehen und das wäre der erste beitrag
hm dual core 2x 2,8 ghz... hmm eine 5770 sollte schon gescheit laufen, kann es aber nicht genau sagen ob mit voller leistung oder ob der cpu auch limitieren könnte
Ein X2 5600+ ist mit einer 5770 absolut überfordert.
Hier sollte man nicht nur den Takt sehen, sondern auch die veraltete Architektur betrachten.
Von Ati daher wohl eher eine HD 5670 und bei Nvidia eher eine 9800GT.
Selbst die nun genannten Karten werden nicht voll ausgelastet, aber da verschenkt man wenigstens nicht ganz so viel an Leistung.
Eine Empfehlung gebe ich aber wegen der mangelnden Netzteildaten nicht ab, ist lediglich eine Anregung .
Ein X2 5600+ ist mit einer 5770 absolut überfordert.
Hier sollte man nicht nur den Takt sehen, sondern auch die veraltete Architektur betrachten.
Von Ati daher wohl eher eine HD 5670 und bei Nvidia eher eine 9800GT.
Selbst die nun genannten Karten werden nicht voll ausgelastet, aber da verschenkt man wenigstens nicht ganz so viel an Leistung.
Eine Empfehlung gebe ich aber wegen der mangelnden Netzteildaten nicht ab, ist lediglich eine Anregung .
Das bedeutet uns fehlen Daten über das in deinem Pc verbaute Netzteil, Hersteller und Watt muss man für eine solide Empfehlung wissen.
Daher das Seitenteil vom Gehäuse entfernen und mal in das Innere blicken, Netzteil sitzt meist hinten und dann ganz oben oder unten.
Da das System ja nicht gerade zu den neusten gehört, dürfte klar sein das neuere/anspruchsvollere Games nur mit reduzierten Einstellungen auf den Bildschirm bringen lassen.
Das Netzteil ist zwar relativ wattstark, bietet aber gerade mal 14A auf der für die Grafikkarte wichtigen +12 Schiene, dies ist u.a. auch ein Indiz dafür das es nicht sonderlich hochwertig ist.
Um es kurz zu machen, nicht zu leistungsstark und vor allem mit geringem Stromhunger wählen: GT 240
Die schon erwähnte 5670. Performancerating beider Karten.
Da kannst du dir unter den genannten Links eine aussuchen.
ich habe festgestellt das ich eine Grafikkarte brauche leider weiß ich nicht was für eine
ja was für eine Grafik karte habe ich oder welchen muss ich kaufen
was soll ich jetz mit dem link?
muss ich neue kaufen?
Sag mal was willst du überhaupt, wozu dient dieses Thema und hast du mal deine eigenen Beiträge gelesen?
Es ist nun klar welcher Grafikchip bei dir verbaut ist und welche Karten u.a. in Frage kommen würden, der Rest ist deine Entscheidung, viel Erfolg dabei.
ja dann kannst du selber entscheiden welche graka du kaufen willst
die 5670 bietet mehr leistung, wird aber auch eventuel vom pc ausgebremst
also könnte dieser vorteil auch futsch sein
die gt240 bietet etwas weniger leistung, kostet aber auch weniger
laufen sollten die spiele mit beiden grakas...
ich würde aber zur stärkeren tendieren, ist immer sehr ärgerlich wenn einem dann doch etwas leisetung fehlt und man weiß, das man hätte mehr haben können für etwas mehr geld