also seit grade läuft mein Laptop (Sony Vaio VGN-FE21S) nicht mehr. Er lässt sich einfach nicht mehr starten. Wenn ich ihn anmachen will leuchten zwar noch die üblichen Lämpchen aber das wars dann auch, der Lüfter scheint auch nicht mehr anzuspringen.
Ich sollte vielleicht noch sagen das mir vor ungefähr 3 oder 4 wochen ein halbes Glas Wasser über den geöffneten und laufenden Laptop gelaufen ist, das meiste nur über die Tastatur. Ich habe ihn dann schnell ausgemacht, das Gehäuse so wie ich es sehen konnte geöffnet und unter der Tastatur ein paar tropfen getrocknet. Nachdem ich ihn dann ein wenig habe trocknen lassen lief er auch wieder bis grade eben einwandfrei ohne Probleme.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen das Ding wieder zum laufen zu bringen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für eure Hilfe
Also Lüftungsöffnungen sind so weit ich sehen kann frei, werde da aber gleich mal durchpusten........und wenn es an der Grafikkarte liegt wars das wohl mit dem Notebook oder?............kann das Wasser den noch eine Rolle spielen?
Hi,
das kommt drauf an...
Wenn es die Grafikkarte ist, dann musst du wahrscheinlich das ganze Mainboard erstezen. Das ist möglich, kann aber nur ein Fachhändler machen!
Ich weiß ja nicht ob du noch Garantie hast.
Kosten fangen bei ca. 180€ an.
Das es was mit dem Wasser zu tun hat glaub ich kaum.
LG
Also der Laptop ist schon so 4 oder 5 Jahre also da lohnen sich keine 180 Euro mehr. Da ist dann auch wohl die Garantie hinfällig. Schade dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und entweder mir einen neuen kaufen oder meinen zur Reperatur schicken.
Noch eine Frage.......das Wasser ist bei uns sehr kalkhaltig, kann es sein das die Verunreinigungen im Wasser die bei der Kondensierung zurückgeblieben sind zum Ausfall geführt haben und würde sich ein Spühlen der Hardware mit destiliertem Wasser lohnen?
Moin,
mit Kalk hat das nun wirklich nichts zu tun. Ich nehme an, dass nach wie vor Feuchtigkeit im Inneren war und beim erneuten Einschalten hats nach einer gewissen Zeit einen Kurzschluss gegeben.
Ok ich dachte das nach 4 Wochen keine Wassertropfen mehr im Gehäuse sein können und das evtl zurückgebliebene Mineralstoffe zu dem Fehler geführt haben.
Hmm, das mit dem Wasser ist natürlich der Schrecken für alle Notebooks =P.
Ich glaube eher dass das Problem am Strom liegt, vielleicht ist auf grund der Feuchtigkeit irgentwo einer Art "Kurzschluss" entstanden.
Da seh ich eher schwarz für dich =/.
Kannst ja mal ein par tage/wochen warten und es dann nochmal probiern.
Ansonsten wirst du in ein neues investieren müssen =/.
PS: Ahhr, sorry, hab eines der letztens postings nicht gelesen und in dem ist meine vermutung bereits enthalten, wollte Dir (schmidtchen) nichts klauen. =/
Hab es einfach erst zuspät gemerkt und löschen kann ich es ja leider nicht. =/