bei mir werden seit Kurzem manche Teile der Internet Seiten nicht mehr angezeigt.
Obwohl ich eine Verbindung zum Internet habe (Internet Explorer geht nicht, aber Firefox, welcher jetzt mein Standart Browser ist) bekomme ich die Fehlermeldungen.
Das scheint nicht an den Browsern oder den Internetseiten zu liegen, sondern an der Verbindung. Wie gehst du denn ins Internet? Benutzt du zusätzlich noch einen Proxy-Server (oder etwas Ähnliches)?
Das scheint nicht an den Browsern oder den Internetseiten zu liegen, sondern an der Verbindung. Wie gehst du denn ins Internet? Benutzt du zusätzlich noch einen Proxy-Server (oder etwas Ähnliches)?
Wenn du nicht weißt, ob du einen Proxy benutzt, dann hast du keinen. Das muss man selbst einstellen und sich damit wenigstens ein bisschen auskennen.
Die andere Frage ist immer noch offen.
also, ohne mich jetzt damit auszukennen, vermute ich, dass mein Problem mit dem Internet Explorer zusammenhängt.
Ich habe ihn bereits deinstalliert und nun versucht, Internet Explorer 8 zu downloaden, was mir allerdings mislang, da es angeblich "eine neuere Version die bereits vorhanden ist" gibt.
Ich habe ihn bereits deinstalliert und nun versucht, Internet Explorer 8 zu downloaden, was mir allerdings mislang, da es angeblich "eine neuere Version die bereits vorhanden ist" gibt.
Das ist verwunderlich. Die neue 9er Version gibt es vorerst nur in englischsprachiger Ausführung als Preview seit dem 17 März, aktualisiert am 7. Mai. Die hattest du doch sicher nicht?
M.E. kannst du den 8er von hier nach wie vor herunter laden: Internet Explorer 8: Startseite
Bist du sicher, dass dein Rechner nicht infiziert ist?
Das ist verwunderlich. Die neue 9er Version gibt es vorerst nur in englischsprachiger Ausführung als Preview seit dem 17 März, aktualisiert am 7. Mai. Die hattest du doch sicher nicht?
M.E. kannst du den 8er von hier nach wie vor herunter laden: Internet Explorer 8: Startseite
Bist du sicher, dass dein Rechner nicht infiziert ist?
hatte kürzlich virus infektion. hat das was damit zu tun?
Moin,
womit hast du von der Infektion erfahren (Scanner) ?
wie bist du damit umgegangen?
deine WIN-Updates, die des Virenscanners sind aktuell und werden eingesetzt?
Du kannst uns gerne das Logfile von HiJackThis (s. Freeware) zusenden.
Moin,
womit hast du von der Infektion erfahren (Scanner) ?
wie bist du damit umgegangen?
deine WIN-Updates, die des Virenscanners sind aktuell und werden eingesetzt?
Du kannst uns gerne das Logfile von HiJackThis (s. Freeware) zusenden.
Also den Virus hab ich mir auf 'ner Seite eingefangen, glaube das nennt man Trojaner, der mir vorgegaukelt hat, ich hätte eine Infektion, worauf ich auf delte virus drückte.
Moin,
du schreibst: 'Virus Doctor' - gezeigt hast du 'Spyware Doctor'.
Spyware Doctor wäre als Spywarescanner ok.
Virus Doctor ist lt. *PC Thread.com* das:
Virus Doctor (oder VirusDoctor) ist noch ein bösartiges Anti-Spyware Programm. Das Programm Virus Doctor benutzt Angst einjagende Taktiken, um Anwender zum Kauf einer ‚Vollversion‘ von Virus Doctor zu zwingen. Es zeigt gefälschte Pop-Up Warnungsfenster, Sicherheitswarnungen und auch gefälschte Scannergebnisse. Virus Doctor kann sogar Sicherheitslücken auf Ihrem Computer öffnen, und zusätzliche Malware, Spyware und Trojaner hierdurch installieren. Virus Doctor ist eine verbrecherische Anti-Spyware Software und Anwender sollten ihr nicht vertrauen. WWW.pcthreat.com empfehlt die umgehende Beseitigung von Virus Doctor, weil sie Ihrer Soft- und Hardware ernsthafte Schäden verursachen kann.
Was du dir nun im Endeffekt eingefangen hast, lässt sich also noch nicht sagen.
Hast du Spywarescanner reparieren lassen? >>>
Dann solltest du
1. mit dem CCleaner eine Reinigung und eine Analyse der Registry durchführen.
2. mit HiJackThis einen Scan durchführen und uns das Logfile posten.
Die Beschreibung und den Link für beide Tools findest du in unserer Rubrik 'Freeware'.
Moin,
das Logfile ist eine *.txt-Datei. Der Vorgang des Erstellens wird dort doch beschrieben.
Diese kannst du öffnen, den Text markieren, kopieren und hier einfügen.