Hi ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem:
Wenn ich mein MacBook einige Zeit stehen lasse fällt es in den Ruhezustand. Das soll ja auch so sein, jedoch "erwacht" es nicht wieder. der Bildschirm bleibt schwarz und die Lampe unten hört auf zu blinken, leuchtet meistens dauerhaft. Dann muss ich ihn abwürgen und neu starten. Seit heute ist das Problem auch wenn ich einen Film angucke... also wenn ich lange nicht viel am MacBook mache. Nach Filmen funktionieren noch einige Funktionen, aber die obere Leiste nicht, sodass ich ihn nicht mehr herunterfahren kann... auch über den Ausschaltknopf lässt er sich nicht herunterfahren, abstürzenlassen geht noch. Auch neue Programme wie Aktivitätsanzeige kann ich nicht mehr starten. Die Ordner in der Programmlsiste Funktionieren noch.
Im hintergrund laufen immer Programme wie JDownloader oder ICQ.
Habe ein Macbook Pro 13" 2,53GHZ Dualcore, 4 GB Ram Externe Festplatte ist immer angeschlossen, aber über USB. Ist auch in Nutzung wenn ich Filme gucke.
Denke mal das ist genau genug... ansonsten lieber noch mal nachfragen
LG McLovin
Hi,
ein bekannter von mir hat mit seinem MacBook genau dasselbe Problem. Das ist ein bekannter Bug bei den MB"s mit Leopard. Passiert das immer? Also erwacht es nie wieder?
Hast du Leopard oder Snow Leopard?
Ich bin bis jetzt von solchen Problemen verschont geblieben mit meinem Book =)
Habe snow leopard
habe mal die Programme neu installiert, bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetaucht evtl lag es am jdownloader...
Hoffentlich bleibt es auch so, ist echt nervig, und als es dann hängen blieb gings nicht mehr besser... warten half nicht also abstürzen lassen
LG McLovin