Hallo, ich bin neu hier und bin sehr froh das ich dieses Forum gefunden habe. Nachdem mein Sohn mir wochenlang auf den Nerv ging mit WLan haben wir uns das auch angeschafft (drahtlos) alles funktionierte super. Da er viel zockt (wie er das nennt) haut das irgendwie mit den WLan Stick nicht unbedingt hin, er wird mehrmal am Tag rausgeschmissen, weil die Verbindung unterbrochen ist. Auch kein Problem haben wir gedacht holen wir uns ein Netzwerkkabel.
Und jetzt gehen die Probleme los. Wir wollten das WLan mit Kabel installieren vielleicht haben wir auch was verkehrt gemacht keine Ahnung. Aber jedes Mal wenn wir den Netzwerkstecker bei ihm einstecken wollten. Er war ja noch nicht mal richtig drin, flog unsere Hauptsicherung raus und die Bude war zappenduster. Ich lese nun schon überall im Net wir haben auch schon viele gefragt aber keiner kann uns eine Antwort geben. Woran kann das liegen? Was haben wir verkehrt gemacht. Müssen wir vorher alles deinstallieren.
Helft einer geplagten Mutter es gibt nämlich seit Wochen kein anderes Thema mehr bei uns und ich würde mich freuen, wenn es funktionier.
also wenn du das Netzwerkkabel in den WLAN-Router ( ich vermute mal ihr habt einen ) und dann in den Netzwerkanschluß des Rechners steckt, fliegt die Hauptsicherung eurer Wohnung raus?
Kaum zu glauben, da ja keine Verbindung zum Stromnetz besteht...
genau und meistens schon bevor in den Stecker reinstecke, sobald da irgendwie in Kontakt kommt, knallt die Sicherung raus und wir wissen nicht wirklich woran das liegt. Haben schon neues Kabel geholt und Netzwerkkarte usw. Aber wir kommen einfach nicht weiter
dann würde ich empfehlen den Rechner in einer Fachwerkstatt untersuchen zu lassen. Wenn da so ein Verhalten ist, dann ist da einiges mehr defekt als ihr beheben könnt...
Ist das die Sicherung oder der FI-Schutzschalter? Bei dem reicht es ja schon aus einen Stromprüf-Schraubenzieher in die Steckdose zu stecken und Zeitgleich z.B. den Wasserkran anzufassen.
Aber dann würde ich echt auf einen defekt von PC oder Router tippen. Auf jedenfall meine Empfehlung: Die Nutzung bis auf weiteres einstellen und überprüfen lassen.
Vielen Dank erstmal für Eure Hilfe. Wollte euch nur mitteilen, das wir den Fehler jetzt gefunden haben. Wir wohnen über 2 Etagen und haben beide Rechner oben. Irgendwie war der Stromkreislauf oben überlastet. Haben jetzt mit Hilfe einer Verlängerungsschnur den einen Rechner unten eingesteckt und schon funktionierte es.