Hallo,
ich war Heute so Fleißig und hab mein Netbook Formatiert.
Soweit ist alles Installiert: Ton, Grafik, ...
Nur dieses Blöde Internet bekomm ich nicht hin.
Unter Netzwerkverbindungen findet er bloß diese blöde Lan-Verbindung, ich jedoch benutze WLAN. Es besteht ebenfalls keine möglichkeiten Verbindungen in meiner Reichweite zu suchen.
Mein Model: Packard bell DOT_M.GE/034 - (Packard Bell DOT M) Betriebssystem: Windows XP
Hab bereits auf der Offizielen Seite geschaut und mir dort den Wireless Treiber geladen, der funktioniert jedoch nicht.
Moin,
1. ist im Gerätemanager die WLAN-Karte aufgeführt?
2. Bekommst du mit LAN eine Verbindung?
3. wenn ja, dann kontrolliere auch im Router die Wireless-Einstellungen.
Beim Kauf das Netbooks war eigentlich alles Eingerichtet.
Angeschlossen > Verbindung gesucht > sofort Gefunden und es konnte losgehn
Bei meinen anderen Notebooks ging es ebenfalls so, selbst nach dem Formatieren Fragte er mich bei der Installation auch immer:
"Jetzt eine Verbindung mit einnem Home Netzwerk Verbinden?" o.ä.
Das kam dieses mal auch nicht.
Habs gerade über die FN Taste versucht... laut Netbook ist mein Wireless Lan Aktiv.
Moin,
das beantwortet meine 3 Fragen nicht.
Dein Netzwerkkontroller zeigt doch ein Warnzeichen. Was passiert, wenn du dann auf 'weiter' gehst?
Die Konfiguration der W-Netzwerkkarte ist bei der Neuinstallation wohl verloren gegangen. Deshalb musst du sie erst mal finden, um das wieder einzurichten.
Moin,
du redest vom Treiber, ich meine die Einstellungen der WLAN-Karte, die die Verbindung zum Router aufnimmt.
In der 'Netzwerkumgebung rufst du die Netzwerkverbindungen auf. Dort muss sowohl deine LAN- wie auch die WLAN-Karte aufgeführt sein.
Mit Rechtsklick > Eigenschaften kommst du dahin, wo diese konfiguriert werden kann.
Ob du IP-Adressen automatisch beziehst (DHCP) oder selbst vergibst, kannst du dort einstellen.
Moin,
entweder bei Everest oder im Gerätemanager ist doch die Karte vorhanden. Da solltest du den Typ und den Hersteller lesen können.
dann verbindest du dich mit LAN und gehst zur Homepage.
Hallo, Schmidtchen,
ja, ich weiß, aber lan und wlan lassen sich doch genauso konfigurieren wie bei vista. Nur die Bearbeitungsabläufe sind etwas anders.
Moin Tojama,
dann halte doch diese Daten deiner Freundin von Everest neben deine und vergleiche, wo Abweichungen sind.
Ins Blaue:
mache deinen Router mal für ein paar Minuten stromlos.
Auch die Einstellungen des Routers kannst du überprüfen, wenn du mit einem Netzwerkkabel dich verbinden lässt. Die IP des Routers hast du in den Unterlagen, Benutzer und Passwort wirst du ja auch haben.
Hi,
noch zwei Bilder, die ev. helfen.
Irgendwo mußt Du Dein wlan neu konfigurieren.
Schau mal, wo Du sowas findest. Bei mir heißt es access connections(lenovo).
Aber bei Deinem Hersteller heißt es wohl anders.
Das letzte Bild von Deiner Freundin, wie sieht das denn bei Dir aus?
Wie ihr seht haben wir GENAU den selben Netzwerk Treiber.
Meiner wird jedoch bei mir unter Everest nicht Angezeigt, gleichfalls wie ihr sehn könnt wird oder kann er nicht Aktiviert werden... warum weiß der Geier..
Zudem wird bei den Netzwerkverbindungen bei ihr Lan und WLAN Angezeigt.. bei mir NUR Lan, ich kann machen was ich will, er findet kein WLAN.
Wie bereits erwähnt habe ich mein Netbook Gestern Abend formatiert weil der nur rumzickte... bei sämtlichen Notebooks die ich hatte, brauchte ich bloß zu Formatieren und ohne irgendwelche Extras hatte ich sofort Connect.
Jetzt kann ich Tausende von Treiber Installieren und er findet nichts...
Auf der Offizielen Seite Bieten sie ja ein Treiber extra für mein Netbook an.
Nachtrag zu Marina:
Er muss gar nichts aufrufen, der Router ist richtig eingestellt. Auch schmidtchen's Ansätze, am Router zu suchen, sind falsch.
Das Problem ist die Netzwerkkarte, die sich nicht aktivieren lässt (siehe die Fehlermeldung im Beitrag über mir).
@Fabi:
ich verstehe nur nicht, was mit der Netzwerkkarte sein soll.
Bei ihm fehlt dieses Broadcom-Teil, sprich Netzwerkadapter und ich denke, weil dieser nicht konfiguriert ist.
@Tojama:
Sag, spinn ich jetzt oder was.
Auf Deinem Bild ist ein Ausrufezeichen. Das heißt, da stimmt etwas nicht.
Wenn es aktiv wäre, würde es wohl funktionieren, oder lieg ich da falsch?
Außerdem steht da einwandfrei, daß das Gerät nicht gestartet werden kann.
Was hat der Ikon damit zu tun?
Was ist mit dem link zum support von packardbell? Hast Du Dir das schon durchgelesen?